PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Homepage

MikeD
01.10.2006, 14:25
Hallo Jungs :smiley:
schön auch hier zu sein. Nach einem gestrigen Telefongespräch mit dem Mike aka Alluidh, wurde mir durch ihm dieses Forum ans Herz gelegt. Macht einen verdammt guten Eindruck. Insbesondere die Tatsache, das ich vB süchtig bin und so viele Fragen rund um die Programmierung habe, denke ich mal, hier den richtigen Schritt getan zu haben. Ich bin der Michael und komme aus Frechen bei Köln. Mein SN MikeD ist in allen Foren der gleiche. Sei es im vB Forum, vB Hacks Forum, vBStatistic Forum, sowie auf meiner eigene Homage sowieso. Drum habe ich mich hier unter meinen gleichen SN angemeldet.

Meine Homepage
VBulletin kenn ich schon seit 2002. Damals hatte ich mich in einem US Acura Forum Registriert und bin bis heute immer noch einer der sog. OG's dort drüben. Acura ist nichts anderes wie Honda Legend. Halt nur ein anderer Name. Das ist alles. Voriges Jahr im November hatte ich beschlossen, endlich meine eigene Homepage zu gründen. Unsere Homepage ist eigentlich so nix Weltbewegendes. Es handelt sich um den Honda Legend, dessen Wagen ich inn und auswendig kenne. Ist bereits mein dritter und fahre nix anderes. Ein sehr interessanter und vor allem sehr komplex ausgestattetes Auto von der Elektronik her gesehen. Da das Auto verdammt selten in Germany ist (in den USA aber umso mehr), lohnt sich eine Homepage allemal. Wir sind eine recht kleine Community von ~ 130 Mitgliedern. Unter anderem haben wir neben dem Legend noch NSX, Accord. Also nur V6 Maschinen.

Warum ich hier bin
Nun, das hatte ich ja oben bereits erwähnt. Aber ich denke mal, das es vor allem sehr wichtig ist, gegenseite Erfahrungen hier im Forum auszutauschen. In vB hab ich mich soweit eigentlich gut eingearbeitet. Vor allem interessiert mich immer, was so unter der vB Haube abläuft. Also wie bei nem V6. Hacks installieren ist leicht. Aber die Kunst ist doch immer zu sagen...wie hat er das gemacht. Warum ist das so... Und genau hier möchte ich ansetzen und, wenn Ihr es erlaubt, Euch zu nerven. Ich bin kein blutiger Anfänger und bei weitem kein Profi. Aber ich würde gerne mein Wissen noch erweitern. Ich hab so viele Fragen. Darum verzeiht mir, wenn ich manchmal blöd frage. Mein Denken ist in der Regel leider immer kompliziert und sehe manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht :wech: Doch wenn ich es erstmal verstanden hab, dann sitzt es auch fest in der Birne.

Ich merke gerade, das ich hier wieder nen Roman geschrieben hab. OMG! Sollte eigentlich nicht so viel sein, aber ist doch besser, wenn man sich doch untereinander - auch wenn jeder in weiter Ferne sitzt - sich so ein wenig kennenlernt.

Na denn auf ein gutes gelingen... :sauf: -Mike

chatpalace24
01.10.2006, 16:25
Willkommen hier bei uns MikeD.

Ja mit spezialisierten Autoforen hat man eine Menge zu tun. Insbesondere dann, wenn man sich Autotypen widmet, die doch relativ weit verbreitet sind.
Ich bin zwar selbst kein Autofahrer, aber Autos interessieren mich schon sehr.

Du hast Dir da ein interessantes Thema für Deine Community ausgesucht.

Viel Erfolg dabei wünsche ich Dir.

Zu dem Problem mit dem Wald *g* , so sei Dir versichert, das Du nicht der einzigste bist, der manchmal im Wald steht und keine Bäume sieht.

Lach. Aber dazu sind wir ja da. Wir werden natürlich mit dem was dazu beitragen können, Dir das Programmieren für das VB , versuchen nahe zu bringen.

Frei nach dem Motto : Geht nicht, gibts nicht.

In diesem Sinne herzlich Willkommen auf my-vb.de und viel Spaß bei uns.

MikeD
02.10.2006, 13:12
Hi Oliver,
vielen Dank für Dein "Herzliches Willkommen". Na denn werd ich mich mal in Ruhe hier umschauen. Hab übrigens gestern mal unter der Rubrik "Tutorials" etwas gestöbert. Also Euer Mitglied "Surviver" hat ja ne Menge aufm Kasten :gott Hut ab vor dem Mann. Von ihm (und noch von den anderen hier im Forum) kann ich garantiert noch ne Menge lernen.

BTW: Sei doch bitte mal so nett und verrate mir, welchen Style Ihr eigentlich hier in Eurem Forum verwendet. Styles hab ich in meinem Forum noch nicht, doch irgendwann wird der Zeitpunkt noch kommen. Zumal ich nix verspieltes und in hellen oder grellen Farben haben will. Aber dieser Style hier gefällt mir sehr gut. Ja, der gefällt mir sehr gut. Woher hast Du diesen? Kann man diesen käuflich erwerben? -Mike

Surviver
02.10.2006, 13:22
Hi Oliver,
vielen Dank für Dein "Herzliches Willkommen". Na denn werd ich mich mal in Ruhe hier umschauen. Hab übrigens gestern mal unter der Rubrik "Tutorials" etwas gestöbert. Also Euer Mitglied "Surviver" hat ja ne Menge aufm Kasten :gott Hut ab vor dem Mann. Von ihm (und noch von den anderen hier im Forum) kann ich garantiert noch ne Menge lernen.

BTW: Sei doch bitte mal so nett und verrate mir, welchen Style Ihr eigentlich hier in Eurem Forum verwendet. Styles hab ich in meinem Forum noch nicht, doch irgendwann wird der Zeitpunkt noch kommen. Zumal ich nix verspieltes und in hellen oder grellen Farben haben will. Aber dieser Style hier gefällt mir sehr gut. Ja, der gefällt mir sehr gut. Woher hast Du diesen? Kann man diesen käuflich erwerben? -Mike

Hi, Mike, der ist von http://www.vbskinworks.com/

Von ihm (und noch von den anderen hier im Forum) kann ich garantiert noch ne Menge lernen.

So soll das ja sein ;)

Dass die Leute anfangen, eigene sachen zu programmieren ;)

mfg SUrviver

MikeD
02.10.2006, 13:51
Hallo Julian,
ich nehme mal an, das Du der gleiche bist wie auf vB Hacks. Wenn dem so ist, dann sind wir ja richtige Nachbarn. Wow, Bonn ist ja direkt um die Ecke von mir :smiley: Übrigens recht vielen Dank für den Link für den Style. Schau ich mir gleich mal an und dann bestell ich mir diesen. Gefällt mir verdammt gut! -Mike

Surviver
02.10.2006, 13:55
Hallo Julian,
ich nehme mal an, das Du der gleiche bist wie auf vB Hacks. Wenn dem so ist, dann sind wir ja richtige Nachbarn. Wow, Bonn ist ja direkt um die Ecke von mir :smiley: Übrigens recht vielen Dank für den Link für den Style. Schau ich mir gleich mal an und dann bestell ich mir diesen. Gefällt mir verdammt gut! -Mike

Ja, ich bin der gleiche :peinlich :cheese

Ist ja echt nicht weit ...

Jo, kein problem ;)

MikeD
02.10.2006, 14:01
Übrigens recht vielen Dank für den Link für den Style. Schau ich mir gleich mal an und dann bestell ich mir diesen. Gefällt mir verdammt gut! -MikeIch glaub, es müßte der Smooth Style (http://vbskinworks.com/forum/?styleid=284). Da sind aber noch einige mehr, die mir gefallen. Also wenn die Jungs dort drüben jetzt noch PayPal haben, dann werde ich mehrere Styles bestellen.

Irgendjemand von Euch, für dem ich was mitbestellen kann? -Mike

Willy
02.10.2006, 14:15
Die Jungs haben PayPal und für einen Style kannst Du Dir einen 2. Gratis aussuchen. :sauf:

chatpalace24
02.10.2006, 14:53
Irgendwann mal werd ich mir von denen auch nen Style holen.
Entweder grunged oder GFX Fixed

Einfach nur genial die Teile.

MikeD
02.10.2006, 17:10
Irgendwann mal werd ich mir von denen auch nen Style holen. Entweder grunged oder GFX Fixed. Einfach nur genial die Teile.Ist doch kein Problem, Olli. Ich bin sowieso noch am suchen. Bei den Grunged Style (http://vbskinworks.com/forum/index.php?styleid=273) oder GFX Style (http://vbskinworks.com/forum/index.php?styleid=255) bin ich auch am überlegen, welches mir besser gefällt. Tendiere aber eher zu Grunged. Sag mir einfach Bescheid und ich bestell für Dich mit. Ist doch alles kein Problem :smiley: -Mike

chatpalace24
02.10.2006, 17:22
@MikeD , wenn ich die Knete für nen neuen Style hätte, dann würde ich mir den holen. Nur siehts beit mir ziemlich dürre aus. Aber das gehört hier nich her.

MikeD
03.10.2006, 11:34
Die Jungs haben PayPal und für einen Style kannst Du Dir einen 2. Gratis aussuchen. :sauf:Ja, Du hast Recht. Hab mir soeben 4 Styles per PayPal geholt. Also wenn einer von Euch was braucht...:smiley:

alluidh
03.10.2006, 11:36
?? Du kaufst 2 und bekommst dann die Infos dir die anderen beiden "for free" auszusuchen ... (habe 3 gekauft und bisher nur 5 geholt ... einen habe ich auch noch frei ... wir haben an den Beispielen gelernt wir es geht)

MikeD
03.10.2006, 11:55
Moin Mike,
hab doch erst mal per PayPal die Bestellung abgeschickt. Nu dauerts halt nen bissel, bis ich die Bestätigung erhalte. Schaun wa mal... Jedenfalls sind diese Style Rattenscharf!!!

chatpalace24
03.10.2006, 12:20
Hmm, wenn jemand einen übrig hat und mir einen abtreten möchte :) den grunged Style habe ich favorisiert.

Der sieht ihmo für meine Zwecke am geeignetsten aus.

*g* Spendenkonto : 0404 *lach*

alluidh
03.10.2006, 12:24
Moin Mike,
hab doch erst mal per PayPal die Bestellung abgeschickt. Nu dauerts halt nen bissel, bis ich die Bestätigung erhalte. Schaun wa mal... Jedenfalls sind diese Style Rattenscharf!!!

Das stimmt ... von allen vB Styles gefallen mir die auch am besten, aber denoch nutze ich eigentlich am liebsten komplett eigene Designs (duck) ... Das mit dem Warten wird sich etwas hinziehen, da es schienbar händisch gemacht wird und in den USA gerade einmal halb 7 ist :)

MikeD
03.10.2006, 15:21
Also wenn einer von Euch was braucht...:smiley:

Hmm, wenn jemand einen übrig hat und mir einen abtreten möchte :) den grunged Style habe ich favorisiert. Der sieht ihmo für meine Zwecke am geeignetsten aus.
*g* Spendenkonto : 0404 *lach*Nun, da ich ja neu hier bin, hatte ich ja meine Idee etwas vorsichtig hier formuliert. Obwohl, wenn jemand hinter den Zeilen lesen kann, es auch jeder versteht, was ich damit meine. Gelle? By which I mean: Tu Dir keinen Zwang an, Olli. Wenn ich Dir damit nen Gefallen tun kann, dann wäre ich froh, etwas hier beisteuern zu können. Denn ich hasse es, nur "Zu nehmen". Man muß auch geben können. Und das habt Ihr mit Eurem Forum mir gegenüber schon zur Genüge getan. Stichwort "Tutorials". Allein das ist mir sehr viel Wert :peinlich

Sobald ich die Styles habe, lege ich die auf meinem Server. Dann könnt Ihr die Downloaden. Also mit dem (C) hat das IMO eigentlich wenig zu tun. Ich kaufe die ja auch. Was ich damit mache - ob verschenke oder etwaiges, sollte doch eigentlich mir überlassen sein. Gelle? Also stifte ich diese dem Forum!!! Spendenkonto: 4711 :smiley: Wenn Ihr nix dagegen habt, vorausgesetzt! -Mike

chatpalace24
04.10.2006, 18:31
Das sollte nun kein Spendenaufruf sein:)
*grinsel*

MikeD
04.10.2006, 19:35
Das sollte nun kein Spendenaufruf sein:)
*grinsel*Das weiß ich doch, Olli :smiley: -Mike

chatpalace24
04.10.2006, 19:49
Zumal ich für mein Forum (chatpalace24.de) was such.
Nur wie schon erwähnt, gehts im Mom nich.