Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzfunktion vBExperience 3.7
Dies ist die deutsche Version des Hacks vBExperience 3.7.15 für vBulletin 3.6.8 und 3.7
Kurzbeschreibung:
vBExperience ist eine erweiterte Level- und Aktivitätsanzeige. Es berechnet verschiedene Parameter eines einzelnen Benutzers und stellt sie in einer Rangliste zum Vergleich dar.
Diese Modifikation wurde von mir entwickelt da mir die Anzahl der Beiträge nicht aussagekräftig genug ist. Eine Community definiert sich durch mehr als nur Beiträge. Nun sehen eure Benutzer wie sie mit jeder Aktion im Forum ihre Punkte steigern können. Zu den Aktionen gehören Themen und Beiträge posten, Themen bewerten, Tags vergeben, Kommentare zu Profilen abgeben - und vieles mehr. Eine detaillierte Liste ist in der readme.txt enthalten.
Ausserdem berechnet vBExperience auch die Daten diverser Addons wie bsp. "Beitrags Danke", "Links and Downloads".
Demo:
http://www.insidesupcom.de/forum.php
Demo Profil (3.7):
http://www.insidesupcom.de/member.php?u=1
Demo Rangliste:
http://www.insidesupcom.de/xperience.php
Demo Awards:
http://www.insideearth.net/xperience.php?go=awards&langid=3
Demo Shop:
http://www.insideearth.net/xperience.php?go=shop&langid=3
Demo Statistik:
http://www.insideearth.net/xperience.php?go=stats&langid=3
Demo Beförderungen:
http://www.insidesupcom.de/xperience.php?go=shop
Original Thread auf vBulletin.org:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=171014
Update. Auszug aus dem englischen Changelog:
History
3.7.9, 7th March 2008
- Added overview of Awards: All Users with Awards on one place
- Added new xperience: Friends. A new setting has been introduced to control it
- Added Award: Helpful. This Award is using "Post Thanks", if available.
- Added three new level products: Very large, Ultra and Crazy
- Added two new postbit modes: As Popup, as Popup with full information
- Added Points and Level to Memberslist, configurable: None, Points, Level, Points and Level
- Username can now be attached or prefixed with awards. Valid only in postbit, profile, memberslist
- Level up in postbit can now be set as hidden to make the bars smaller
- "Ignore Usergroups" is now implemented
- Deleted users didn't appear now as ghost's in Ranking
- Recount is now also generating Awards
- Fixed a bug not calculating correct Post Thanks
- Smaller fixes/changes
Upgrade Instructions
1. Copy ALL files from /upload/ to the server. Take care of the images, copy them to your style misc folder if you use a customized style
2. ReImport product_vbexperience379.xml, allow overwrite
3. Revert ALL vBExperience templates
4. Run Maintenance Tools/Recount
Der hat auch Medallien... können Medallien vom YAAS importiert werden?
Gibt es auch die Implementation von Downloads II?
Was meinst du mit Ignore-Usergoups?
Der hat auch Medallien... können Medallien vom YAAS importiert werden?
Nein, da vBExperience eigene Berechnungen durchführt und die Medaillen danach vergibt.
Gibt es auch die Implementation von Downloads II?
Ja.
Was meinst du mit Ignore-Usergoups?
Damit kannst Du Benutzergruppen angeben die bei der Berechnung nicht beachtet werden.
Hallo,
ich habe da eine Frage und ein Problem.
Ich habe es in mein Testforum installiert mit der vB v.3.7 Beta6.
Als erstens wie bekomme ich es hin das im popup Profil die Werte angezeigt werden aber posbit die Balken nicht zu sehen sind?
Zu mein Problem.
Wenn ich auf Punkte aktualisieren gehen und auf Recount all data klicke, bekomme SQL Fehler:
CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------Gruß
Delazar
Werd ich mal ausprobieren.
Wenn ich auf Punkte aktualisieren gehen und auf Recount all data klicke, bekomme SQL Fehler:
Die Jungs von Jelsoft haben mit der Beta 6 das DB-Schema geändert. Ich habe einen Fix für die Beta 6 angehängt. Bitte nach /includes/ kopieren.
Die nächste Version wird den Fix bereits enthalten.
Danke jetzt funktioniert es ohne Probleme.
Gruß
Delazar
Schaut auf den ersten Blick gut aus!
Zwei Fragen dazu:
1. Können Medalien auch manuell vergeben werden? Ich plane Wettbewerbe in meinem Forum und würde die Sieger gerne mit Medalien auszeichnen.
2. Wird das Renomeesystem ausgewertet?
Viele Grüße
hj
1. Können Medalien auch manuell vergeben werden? Ich plane Wettbewerbe in meinem Forum und würde die Sieger gerne mit Medalien auszeichnen.
Ist für eine spätere Version geplant, aber im Moment nicht möglich. In 3.7.10 wird man Punkte für "Sonstiges" manuell hinzufügen können.
2. Wird das Renomeesystem ausgewertet?
Ja. Gibt sogar eine Einstellung dazu.
1. Ich habe vB 3.6.8 und ich finde keine einstellungen zu den Medalien! wo sind diese?
2. Hat einer zufällig die übersätzung fürn Admincp
3. Wie kann ich die 2 Balken in einem Post unter den Avatar bringen, find im postbit nix :)
1. Ich habe vB 3.6.8 und ich finde keine einstellungen zu den Medalien! wo sind diese?
Welche Einstellungen meinst Du? In den normalen Einstellungen kann man Awards ein- und ausschalten. Mehr Möglichkeiten wird erst 3.7.10 bieten.
2. Hat einer zufällig die übersätzung fürn Admincp
Kommt erst mit der finalen Version.
3. Wie kann ich die 2 Balken in einem Post unter den Avatar bringen, find im postbit nix
Du hast anscheinend ein modifiziertes Template. Erstell einen neues Standard-Style. Kopier von dort alle Zeilen die mit $template_hook anfangen in Deinen Style herein.
Also bis jetzt Super Arbeit. Ich freu mich auf die Final, denn dann kann ich das Award Add-on rausschmeißen und nur eins haben.
Gruß
delazar
@Phalynx
Danke für Die Info.
Ich habe das AddOn gestern testweise Installiert. Laüft prima. Eine Frage blieb übrig: Wie wird die Aktivität ermittelt, bzw. welche Beiträge werde dazugerechnet? Alle Beiträge, oder fließen die Beiträge aus den ignorierten Foren nicht in die Wertung mit ein?
Es wäre gut, wenn man die Foren selbst abweichend gewichten könnte. D.H. Beiträge aus Forum A geben mehr Punkte wie Beiträge aus Forum B.
Ich habe Drupal als CMS laufen. Über eine kurze Anleitung, wie man fremde Systeme in die Auswertung integrieren kann wäre ich dankbar (also eine Art Schnittstellenbeschreibung).
Viele Grüße
hj
Ich habe das AddOn gestern testweise Installiert. Laüft prima. Eine Frage blieb übrig: Wie wird die Aktivität ermittelt, bzw. welche Beiträge werde dazugerechnet? Alle Beiträge, oder fließen die Beiträge aus den ignorierten Foren nicht in die Wertung mit ein?
Die Aktivität wird ermittelt indem der Durschnitt der Beitragsanzahl der 10 besten Poster zur Anzahl der eigenen Beiträge verglichen wird. Dabei werden nur Postings herangezogen die in den Zeitabschnitt reinfallen der im AdminCP eingestellt ist, per default 21 Tage.
Im Moment werden die ignorierten Foren nur bei der Punkteberechnung ignoriert, nicht bei der Aktivitätsberechnung.
Es wäre gut, wenn man die Foren selbst abweichend gewichten könnte. D.H. Beiträge aus Forum A geben mehr Punkte wie Beiträge aus Forum B.
Das hatte ich bereits im Mod drin, allerdings hat das den Mod unnötig aufgebläht.
Ich habe Drupal als CMS laufen. Über eine kurze Anleitung, wie man fremde Systeme in die Auswertung integrieren kann wäre ich dankbar (also eine Art Schnittstellenbeschreibung).
Ohne Programmierung läuft im Moment nichts. Was willst Du bei Drupal auswerten?
Danke für die Infos.
Zur Aktivitätsentwicklung: Es ist nicht zwingend notwendig, wäre aber schön, wenn ausgeschlossene Foren nicht berücksichtigt werden.
Zur Gewichtung nach Forum: Schade. Kann ich aber mit Leben.
Zu Drupal: Einträge zu gewissen Kontenttypen sollen in die Bewertung mit einfließen. Mir ist klar, dass ich da programmieren muss. Ich weiß nur nicht wo ich ansetzen könnte (PHP kenne ich nur rudimentär, entwickel aber beruflich Software).
Viele Grüße
hj
Manuelles hinzufügen wäre zu komplex. Für die nächste Major-Version von vBExperience habe ich zwar selbst definierbare Datenprovider auf der Todo-Liste, aber ich würde nicht vor Mai 2008 damit rechnen.
Danke! Das ist mehr als ich erwartet habe!
Viele Grüße
hj
Ich meine die einstellungen wo drin steht wer für was eine Midalie bekommt
Ich meine die einstellungen wo drin steht wer für was eine Midalie bekommt
Wie schon gesagt, da gibt es keine Einstellungen.
Und wie ist es geregelt kannst du es mir erklären , wonach werden die medalien verteilt
Community Award: Kümmert sich um sein soziales Umfeld
Posting Award: Erstellt Beitrage mit vielen Antworten und views
Activity Award: Der aktivste Benutzer im Forum
Hilfsbereit Award: Hat die meisten Beitrags-Danke Punkte.
Was bedeutet das den genau?
Points that are added for every Member in a created social group
Points that are added for every view on own attachments
Und bedeutet diese Aussagen das man punkte bekommt fürs bedanken oder fürs erhalten eines THX
How many points should be given for thanked posts?
Points that are added for every Member in a created social group.... Punkte für die Mitgliedschaft in einer Social Gruppe
Points that are added for every view on own attachments.......Punkte für das hinzufügen und anschauen von Anhänge
Und bedeutet diese Aussagen das man punkte bekommt fürs bedanken oder fürs erhalten eines THX
How many points should be given for thanked posts? ......Punkte für erhaltene Danke
Ich frage mich grade warum das AP nicht auch ins deutsche übersetzt wurde da der Coder ja deutscher ist.
ja was soll den das Punkte für die Mitgliedschaft in einer Social Gruppe heißen?
und was fließt alles in sonstige punkte hinein
ja was soll den das Punkte für die Mitgliedschaft in einer Social Gruppe heißen?
und was fließt alles in sonstige punkte hinein
Socialgruppen (Interessengruppen) kann man mit der 3.7. erstellen. Was sonstige Punkte sind kann ich Dir nicht sagen weil ich mich mit diesem hack noch nicht befasst habe
Steht eigentlich alles in der Readme. Liest die überhaupt jemand?
Ich habe das ACP noch nicht übersetzt weil ich keine Zeit hatte. Die finale Version wird komplett deutsch sein.
Steht eigentlich alles in der Readme. Liest die überhaupt jemand?
Nö, oder nur wenn sie in deutsch ist :D
Im ernst jetzt. Aus Erfahrung Wissen wir hier das es bei vielen mit dem englischen hapert.
Und, man ist es gewohnt das man hier alles in deutsch bekommt da es ein deutsches Forum ist.
Die erste Testinstallation lief Problemlos. Jetzt nur mal meine Mods in den Hintern treten das sie im Demo-Foum mal was schreiben... die aktivität geht gen Null. :D
PS: Ich hab Level 3 benutzt, aber ich hab USer mit Level 100. Ist das das maximum, oder Zufall?
Dann musst Du Level 4 nehmen - Recount nicht vergessen.
Die erste Testinstallation lief Problemlos. Jetzt nur mal meine Mods in den Hintern treten das sie im Demo-Foum mal was schreiben... die aktivität geht gen Null. :D
PS: Ich hab Level 3 benutzt, aber ich hab USer mit Level 100. Ist das das maximum, oder Zufall?
Oder machs wie ich. Ich werde die Level anders gewichten: 1-25 wird 25er Schritte haben 26-50 50er Schritte 51-75 100er Schritte und 76-100 150er Schritte. Das ist ja leicht anzupassen.
Viele Grüße
hj
komisch. Egal ob ich Level 1 oder 6 nehme bei mir bleibt es immer gleich das die user 100% haben. Ja, ich mache nahc jede änderung ein Recount.
Kann mir jemand weiter helfen?
gruß
Delazar
Deinstallierst Du das level produkt oder machst Du einen einfachen import? Meiner Erfahrung nach funktioniert das einfache drüber-bügeln nicht.
kann das sein das da was mi den Awards nihct stimmt?! Bei mir kriegen user den Community Award ohne jeglichen grund!
Und was ist mit den sonstigen punkten? was zählt den dazu
Deinstallierst Du das level produkt oder machst Du einen einfachen import? Meiner Erfahrung nach funktioniert das einfache drüber-bügeln nicht.
Ich habe im drüber Installiert.
Ok, Werde es mal mit deinstallieren testen
Gruß
Delazar
kann das sein das da was mi den Awards nihct stimmt?! Bei mir kriegen user den Community Award ohne jeglichen grund!
Hast Du vBulletin 3.6 oder 3.7?
Und was ist mit den sonstigen punkten? was zählt den dazu
Eine Aufzählung steht im Profil und auch in den Einstellungen.
Ich habe im drüber Installiert.
Ok, Werde es mal mit deinstallieren testen
Gruß
Delazar
So getestet und es geht jetzt. Sollte vielleicht in der readme ein Hinweis rein ;)
Danke und Gruß
Delazar
vBExperience 3.7.10 ist da. Dies ist die letzte Beta-Version, danach gibt es nur noch Bugfixing.
Englisches changelog:
3.7.10, 12th March 2008
- Added: Reworked Awards. Awards are now completely manageable by AdminCP. You can now disable, add new, delete and customize them.
- Removed Silver and Bronze awards as they undermined effect of the whole awardsystem
- Added: Option to select position in postbit
- Added: Link to Rankings in Popup
- Fixed: Compatibility with vBulletin 3.7 Beta 6
- Fixed: Compatibility with vBAdvanced CMPS Integration
- Fixed: Uncached templates in postbit
- Level products have now version number according to it's level
- Smaller fixes/changes
Upgrade Instructions
1. Copy ALL files from /upload/ to the server. Take care of the images, copy them to your style misc folder if you use a customized style
2. ReImport product_vbexperience3710.xml, allow overwrite
erstmal Danke für das Update.
Eine Frage habe ich aber.
Ich vergebe zur zeit Orden mit dem Add-on "Yet Another Awards System".
Da ich nicht zwei habe möchte ist die Frage ob du so etwas mit da einbauen kannst. Wenn du infos brauchst schreibe mich an.
gruß
Delazar
vBExperience 3.7.10 ist da. Dies ist die letzte Beta-Version, danach gibt es nur noch Bugfixing.
Englisches changelog:
3.7.10, 12th March 2008
- Added: Reworked Awards. Awards are now completely manageable by AdminCP. You can now disable, add new, delete and customize them.
- Removed Silver and Bronze awards as they undermined effect of the whole awardsystem
- Added: Option to select position in postbit
- Added: Link to Rankings in Popup
- Fixed: Compatibility with vBulletin 3.7 Beta 6
- Fixed: Compatibility with vBAdvanced CMPS Integration
- Fixed: Uncached templates in postbit
- Level products have now version number according to it's level
- Smaller fixes/changes
Upgrade Instructions
2. ReImport product_vbexperience3710.xml, allow overwrite
Thank you! Sounds nice!
One question:
Did you fix the little problem with the activity count (Excluded forumes counted toward the activity of a user)?
Best regards
hj
Hast Du vBulletin 3.6 oder 3.7?
Eine Aufzählung steht im Profil und auch in den Einstellungen.
ich habe 3.6.8.
ich seh keine punkte für sonstiges...
Ich vergebe zur zeit Orden mit dem Add-on "Yet Another Awards System".
Da ich nicht zwei habe möchte ist die Frage ob du so etwas mit da einbauen kannst. Wenn du infos brauchst schreibe mich an.
Was genau willst Du eingebaut haben?
Did you fix the little problem with the activity count (Excluded forumes counted toward the activity of a user)?
Nein, ist noch auf meiner ToDo-Liste.
ich habe 3.6.8.
ich seh keine punkte für sonstiges...
Stimmt, da gibt es keine Aufzählung. Bleibt nur der Wechsel auf vB 3.7
Alternativ schaust Du dir die Datenbank xperience_stats an.
Was genau willst Du eingebaut haben?
Erstens das man die Manuel vergeben kann
Das die ein User beantragen kann für einen andere user und dafür ein Thema erstellt wird im Forum (Warum und wer den Orden bekommen soll)Nur so eine Idee, wenn es möglich ist;).
Danke
Delazar
Awards kann man manuell erstellen und konfigurieren, aber nicht manuell vergeben. Ich denke auch nicht das ich das ändern werde, es würde am eigentlichen Prinzip der "Erfahrungspunkte" vorbeiziehen. Erweitern kann man das Produkt ja endloss, nur irgendwann will ich eine GOLD Version abliefern...
Awards kann man manuell erstellen und konfigurieren, aber nicht manuell vergeben. Ich denke auch nicht das ich das ändern werde, es würde am eigentlichen Prinzip der "Erfahrungspunkte" vorbeiziehen. Erweitern kann man das Produkt ja endloss, nur irgendwann will ich eine GOLD Version abliefern...
War nur so eine idee ;)
Danke aber für dieses tolle Tool.
Gruß
Delazar
Warum red ich eigentlich englisch?
@Phalynx
Ich möchte nicht unverschämt erscheinen. Ich finde das AddOn großartig und passt genau zu der von mir geplanten Umstrukturierung meines Forums.
Der Punkt mit den Aktivitätsberechnung wäre mir sehr wichtig. Mein Forum hat einen sehr aktiven OT-Bereich. Dort hat es Threads die jeden Monat regelmäßig um die 10.000 Beiträge erhalten. Die Leute die dort schreiben versauen den Aktivitätsschnitt.
Könntest Du das eventuell bis zur nächsten Version beheben? Ansosnten könnte ich diese Funktion nicht nutzen.
Entschuldige nochmal. Es steht mir wirklich nicht zu etwas zu fordern.
Viele Grüße
hj
Der Punkt mit den Aktivitätsberechnung wäre mir sehr wichtig. Mein Forum hat einen sehr aktiven OT-Bereich. Dort hat es Threads die jeden Monat regelmäßig um die 10.000 Beiträge erhalten. Die Leute die dort schreiben versauen den Aktivitätsschnitt.
Könntest Du das eventuell bis zur nächsten Version beheben? Ansosnten könnte ich diese Funktion nicht nutzen.
Kein Problem - dafür ist ja eine Betaphase da. Ich veröffentliche eine Version, die Forenbesitzer installieren und sagen was sie noch haben wollen. Ich baue das dann entweder ein oder liefere Gründe warum nicht.
Es steht wie gesagt auf meiner Todo Liste und wird wohl mit 3.7.11 kommen.
Eine Frage noch: Ich überlege gerade das Levelsystem auf 15 Leveln aufzubauen (Ich habe ein Rollenspielforum. Das Rollenspiel hat 15 Level). Mir ist klar, was ich machen muss (Das Levelprodukt nicht nicht wirklich schwer zu versteheh ;) ) Meine Frage ist: Sind die Programme darauf ausgelegt, oder gibt es irgendwo eine Begrenzung, die mich auf 100 Level festlegt?
Viele Grüße
hj
Es gibt in der Tat eine Einschränkung. Die Grafik für die Levelanzahl ist auf 100% festgelegt, d.h. es gehen nur Level von 1 bis 100. Ich versuche für 3.7.11 eine Lösung auch für andere Level zu schaffen.
Danke für die rasche Antwort. Mach Dir keinen Stress. 100 Level gehen auch.
Viele Grüße
hj
Es wäre toll, wenn dieser Hack (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=112705) vBexperience berücksichtigen würde (oder umgekehrt ;) )
Viele Grüße
hj
Kleiner Fehler:
Auf der Seite - alle Awards sehen - werden Avatare die im Namen einen unterstrich haben nicht angezeigt, bzw. die Zahl nach dem Unterstrich abgeschnitten.
Der richtige Avatarname: avatar16599_6.gif
..... auf der Seite ist jedoch : avatar16599_.gif
Es grüßt der Wolf :)
Ein kleiner Änderungswunsch:
Bei den Balken wäre es schön, wenn es auch ein ...right.gif gäbe (also nicht faded). Damit könnte man z.B. einen wachsenden Dolch realisieren.
Z.B.: grey_left.git wäre der Griff, grey_right.gif die Spitze und grey.gif die wachsende Klinge.
Viele Grüße
hj
Ich möchte mich ja nicht beschweren oder so aber vielleicht sollte man auch mal an das Admin denken bei der Übersetztung ?!
Ich denk das ist wohl der wichtigste bereich!
Ansonsten toller Hack nur ohne Übersetztung unbrauchbar ....
Der Cron-Job vBExperience macht bei mir Ärger. Die Ausführung führt bei mir zu einer hohen Belastung der Datenbank, die zu Deadlock-Situationen führt.
Mein Forum hat im Moment über 1,1 Millionen Beiträge und ich schließe sehr viele Foren (158,91,147,110,160,190,215,210,128,154,113,154,161,159,171,163,162,182,184,203,186,189,191,192,196,195,197,198,200,205,213,144,143,122,130,129,62,124,125,63,2) von der Berechnung aus. Ich nehme an, eine Kombination aus beidem sorgt für die hohe Last auf meiner db.
Ich habe den Job vom Lauf alle 10 Minuten auf 1x Täglich um 2:00 Uhr verlegt. Die beiden anderen Jobs habe ich entsprechend nach hinten verschoben.
Damit sollte vBExperience ohne weiteres umgehen können, oder?
Viele Grüße
hj
Es wäre toll, wenn dieser Hack (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=112705) vBexperience berücksichtigen würde (oder umgekehrt ;) )
Es wird nur indirekt unterstützt. Dazu müssen die jeweilig beteiligten User ein Posting verfassen damit ein recount für den jeweiligen User durchgeführt wird.
Auf der Seite - alle Awards sehen - werden Avatare die im Namen einen unterstrich haben nicht angezeigt, bzw. die Zahl nach dem Unterstrich abgeschnitten.
Der richtige Avatarname: avatar16599_6.gif
..... auf der Seite ist jedoch : avatar16599_.gif
Schaue ich mir mal genauer an.
Ein kleiner Änderungswunsch:
Bei den Balken wäre es schön, wenn es auch ein ...right.gif gäbe (also nicht faded). Damit könnte man z.B. einen wachsenden Dolch realisieren.
Z.B.: grey_left.git wäre der Griff, grey_right.gif die Spitze und grey.gif die wachsende Klinge.
Gibt es bereits bei der 3.7.11 - ich musste da wegen kleinen darstellungsproblemen bereits eine neue Grafik erstellen. Auf dem demoboard ist das bereits sichtbar.
Ich möchte mich ja nicht beschweren oder so aber vielleicht sollte man auch mal an das Admin denken bei der Übersetztung ?!
Ich denk das ist wohl der wichtigste bereich!
Ansonsten toller Hack nur ohne Übersetztung unbrauchbar ....
Kannst Du kein englisch? ;) Im Ernst, ich habe das bereits mehrmals gesagt das die finale version komplett in D verfügbar sein wird. Ich mache mir nur nicht die Arbeit bei jeder Änderung gleich alles doppelt und dreifach zu machen.
Die 9 Installation hier motivieren einen auch gar nicht dazu - da schaut es mit rund 300 Installs (vb3.6+vb3.7) auf vB.org anders aus.
Ich habe den Job vom Lauf alle 10 Minuten auf 1x Täglich um 2:00 Uhr verlegt. Die beiden anderen Jobs habe ich entsprechend nach hinten verschoben.
Das könnte in der Tat knifflig werden, vBExperience ist für solche Dimensionen nicht programmiert worden.
Legst Du den cron auf 1x pro tag, dann rattert der alle seitdem neu geposteten User komplett durch. Geschieht dies alle 10 minuten, so wird die einzelne Berechnung verkleinert, die Last quasi über den Tag verteilt.
Wieviele User hast Du denn?
Ich hab knapp 2.500 User, ca. 300 wirklich aktive User, ca. 100 User die täglich posten.
Nachts um 2 ist eh nix los, da es sich um ein rein deutsches Forum handelt.
Für eine der nächsten Versionen hätte ich da einen Vorschlag: Mach einen Eintrag in eine Logtabelle (ähnlich z.B. dem Zähler für Hits und) wenn ein Benutzer einen neuen Beitrag schreibt. Das erzeugt für jeden neuen Beitrag zwar einen Schreibvorgang mehr, entlastet aber die Datenbank insgedsamt, da alle 10 Minuten nur diese eine DB überprüft werden muss. Darüber könnte man auch eine Schnittstelle für andere Quellen generieren. In diese Tabelle könnte die Kategorie der Erfahrung mit eingebaut werden.
Viele Grüße
hj
Es wird bereits für jeden User ein "Done"-Flag geschrieben, dieses wird beim Cron ausgewertet und nur die User mit Flag werden bearbeitet.
Ja, hab ich gesehen. Mit einer Logtabelle müßtest Du aber nicht alle Beiträge eines Benutzers auswerten, sondern tatsächlich nur diejenigen, die er neu geschrieben hat.
Viele Grüße
hj
Aber darum geht es doch nicht nur, vBExperience wertet unzählige andere Sachen ebenfalls mit aus. Für viele davon gibt es keine hooks in die ich reingreifen könnte.
Aber darum geht es doch nicht nur, vBExperience wertet unzählige andere Sachen ebenfalls mit aus. Für viele davon gibt es keine hooks in die ich reingreifen könnte.
Ah. Kapiert. Das ist schade.
Der Lauf um 2:00 Uhr ging übrigens gut durch.
Viele Grüße
hj
Schön das es klappt. Denn im Grunde ist vBExperience nicht von der Benutzeranzahl abhängig sondern von der Serverpower...
Schön das es klappt. Denn im Grunde ist vBExperience nicht von der Benutzeranzahl abhängig sondern von der Serverpower...
Interessante Einstellung :D
Aber ernsthaft: Du solltest Dir wirklich überlegen, gerade für die Zählung der Beiträge, ein anderes System einzusetzen. Meine Idee mit der Logtabelle war auch nur ein Schnellschuss, weil vBulletin das z.B. mit dem Replycounter so ähnlich macht.
Überleg mal was passiert, wenn Du, sagen wir mal, 10 aktive Benutzer mit jeweils 15.000 Postings hast. Diese aktive Benutzer schreiben in der Stunde so um die 5-10 Beiträge. Das machen sie zwar nicht den ganzen Tag, aber genau in der aktivsten Phase des Forums (bei mir zwischen 12:00 und 16:00 Uhr) kommt es zu vielen Beiträgen.
Im Moment bedeutet das, dass 6x die Stunde all Beiträge dieser 10 aktiven Benutzer durchforstet werden. Und es bleibt ja nicht nur bei den aktiven Benutzern, nein, es werden immer alle Beiträge der Benutzer durchforstet, die in den letzten 10 Minuten einen Beitrag geschrieben haben. Dein AddOn macht hier doppelte und dreifache Arbeit, weil in der aktiven Zeit des Forums ist es sehr wahrscheinlich, dass viele Benutzer alle 10 Minuten mindestens einen Beitrag schreiben.
Da liegt im Moment noch eine kleine Schwäche im Konzept vor. Mein Workaround funktioniert zwar, ist aber, wie gesagt, nur ein Workaround, der die konzeptionelle Schwäche nicht ausbügeln kann.
Aber nicht falsch verstehen: Ich möchte hier nicht rumnörgeln. Dein AddOn ist absolut klasse und eine Bereicherung für mein Forum! Bitte sieh diese Kritik als konstruktiven Beitrag.
Viele Grüße
hj
Da ist keine derartige Schwäche im Konzept.
Du hast doch nicht wirklich geglaubt das ich alle Beitrage einzeln abgreife? Das passiert mit dem SQL Befehle SELECT COUNT und der liefert mir einen einzigen Datensatz mit der Anzahl der Beiträge zum Benutzer. Da ist es egal ob der User 2.000 oder 20.000 Beiträge hat.
Studier bitte erstmal den Quellcode bevor Du hier derartige Vermutungen anstellst.
Fakt ist das vBExperience Daten auswertet die nicht per Hook zählbar wären - deswegen muss ich für aktive Benutzer die Daten manuell per Cron auslesen.
Zur Info:
Auf InsideSupCom.de gibt es 4.100 Benutzer. Pro Tag werden rund 200-300 Beiträge geschrieben. Auf demselben Server läuft noch Inside Two Worlds und Inside Earth - auf allen drei läuft vBExperience. Inside Two Worlds hat sogar 11.000 User. Ich merke performance-technisch überhaupt nicht das da noch was läuft.
Ich habe zwischen 600 und 1000 Beiträge pro Tag bei ca. 1,1 Millionen Beiträgen. Zu Spitzenzeiten habe ich einen Serverload von ca. 1,5. als der zehnminütige Job lief, stieg der Serverload auf 4-5, selbst wenn zu dem Zeitpunkt kaum jemand online war.
Ich habe den Quellcode studiert. So ein Select count ist ziemlich teuer. Egal was er liefert, der DB-Server muss dazu die gesamte DB durchsuchen, egal was er Dir letztendlich zurückliefert. Das macht den Select teuer. Wenn ich es richig verstanden habe, dann kommt vBExperience mit verteilten Lasten (= die gleiche Anzahl von Beiträgen, dafür aber in verschiedenen Foren auf dem gleichen Server) besser zurecht.
Aber egal. ich möchte Dir eigentlich nur Tipps geben, wie Du vBexperience, das wirklich ein ausgezeichnetes AddOn ist, noch besser machen kannst.
Viele Grüße
hj
vBExperience ist DB-intensiv, keine Frage. Aber ich habe eben vermieden mir jedes Posting einzeln vorzunehmen.
Inside SupCom hat rund 106.000 Beiträge.
Zeit mit SELECT COUNT ist 0,0007s, Zeit mit SELECT postid ist 0,1794s.
SessionX
05.04.2008, 12:22
also sollte man schon einen eigenen Server für dieses AddOn haben ?
LG
Kommt auf die Größe Deines Forums an. Man darf nicht vergessen, dass ich ein recht großes Forum habe. Performanceprobleme habe ich nur bei den zehnminütigen Batchläufen. Im laufenden Betrieb merke ich von vBExperience nichts.
Viele Grüße
hj
Auf vBulletin.org gibt es User mit 40.0000 Benutzern die keinerlei Probleme haben. vBExperience ist - wie jede Datenintensive Anwendung - von der Serverperformance abhängig.
Ich selbst habe vBExperience auf einem Server mit vier Foren und zusammen ca. 28.000 Usern ohne irgendwelche performance probleme laufen.
Wobei die Anzahl der Benutzer unerheblich ist. Entscheidend für die Performance ist die Anzahl der Benutzer die in einem Zeitfenster von 10 Minuten Beiträge schreiben und wie viele Beiträge diese Benutzer insgesamt haben. Es dürfte auch noch entscheidend sein, wie viele Unterforen Du hast und wie viele dieser Foren Du von der Beitragszählung ausschließt (bei letzterem bin ich mir allerdings nicht sicher).
Viele Grüße
hj
Wobei die Anzahl der Benutzer unerheblich ist. Entscheidend für die Performance ist die Anzahl der Benutzer die in einem Zeitfenster von 10 Minuten Beiträge schreiben und wie viele Beiträge diese Benutzer insgesamt haben.
Stimmt, das grenzt das ganze ein wenig ein. Aber ein Board mit 30.000 Usern und nur 10 aktive Benutzer ist recht unwahrscheinlich. Insofern kann man die Benutzer in einem Foren recht plausibel als Faustwert nehmen.
Hier ist der RC3 von vBExperience 3.7.11
Dieser RC3 hat bereits alle Phrases auf deutsch. Lediglich die Inhalte der Einstellungen lassen sich nicht übersetzen.
Englisches changelog:
- Added new xperience: vBulletin Blog. A new setting has been introduced to control it. Additional, this xperience is taking settings for views, votes and comments from thread settings.
- Added new xperience: Usage of reputation. A new setting has been introduced to control it.
- Added new xperience: Usage of thanks. A new setting has been introduced to control it.
- Bars: No limitation in levels anymore. You can now freely define levels, e.g. 70 levels for WoW, or 500 levels. If you have modified your max level, you will have to change setting "Max Level".
- Bars: Bars of ignored Users are not shown anymore
- Bars: Redone code for bars. No more overlapping images on 100% activity. Please keep in mind: On very dark layouts the borders of the bars is not always visible. Check "extras/gfx bars for dark backgrounds"
- Bars: Added a new gfx for right end of bars
- Bars: Possibility to disable them via settings (independent of bar text)
- Awards: Fixed displaying pre-defined Avatars
- Awards: Avatars are resized to 80px height
- Awards: Only three Awards are shown in one row
- Awards: Added new gfx, see "extras/gfx awards alternate"
- Awards: Support for custom Awards like GOLD, SILVER, etc.. Awards with new Limit function. Not defined by default.
- Awards: Added possibility to assign Awards manually
- Awards/Bars: Added option for PNG instead GIF (Awards and Bars)
- Experience: Custom Points are now fully supported via AdminCP. They appear on profile on the "Misc" group.
- Experience: Fully support for ignore Usergroups
- Experience: Ignored Forums are not counted in activity count anymore
- Fully translated AdminCP
- Fixed uncached xperience_musername
- Smaller fixes/changes
red_head
07.04.2008, 15:19
Hmmm in der neuesten Version geht die Anzeige nicht mehr :(
Im Userprofil werden die Ergänzungen vergeßen, also ob .gif oder .png
Uhm, kann ich so nicht nachvollziehen. Hast Du mal eine URL deines Boards?
red_head
07.04.2008, 16:05
http://gug.arynar.de/member.php?u=1
und zweites Beispiel:
http://eg.arynar.de/member.php?u=1
[edit] achja was noch auffällt, das alle immernoch Level 1 sind?
http://gug.arynar.de/xperience.php
Komme da nicht drauf:
Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
Hast Du ein Level Produkt installiert?
red_head
07.04.2008, 17:09
Gute Idee, hatte kein Level Produkt installiert.
Jedoch ist leider das Problem mit den Grafiken noch nicht gelöst.
http://gug.arynar.de/member.php?u=1
Userprofile vorübergehenden entsperrt, sind vor Google versteckt.
Daher als Gast eigentlich nicht sichtbar.
thompson
07.04.2008, 19:54
bei mir funktioniert das in der neuesten version alles. (hatte es davor aber noch nicht installiert)
ist es irgendwie möglich, die balken abzuschalten ? (nur die grafiken)
levelausstieg ist im profil immer sichtbar. kann ich das irgendwo ändern ? (brauche ich im moment nicht)
selbst bei ausgeschaltetem system ist im profil der part von vbexperience sichtbar.
ein paar dinge im adminbereich sind noch auf englisch (3.6.9)
ansonsten genial ! danke.
Gute Idee, hatte kein Level Produkt installiert.
Jedoch ist leider das Problem mit den Grafiken noch nicht gelöst.
Scheint ein Bug unter vB3.6.x zu sein. Ich schaue mir das morgen genauer an.
Nein, nur der Levelaufstiegt lässt sich ausschalten.
levelausstieg ist im profil immer sichtbar. kann ich das irgendwo ändern ? (brauche ich im moment nicht)
Ja, lässt ich in den Optionen ausschalten.
ein paar dinge im adminbereich sind noch auf englisch (3.6.9)
Welche genau? Dachte das jetzt alles übersetzt ist.
thompson
07.04.2008, 22:03
es sind einige dinge in den optionen (inhalt der dropdownfelder zu postbit und wo ws angzeigt werden soll)
naeheres folgt, wenn ich nicht am mda smartphone surfe
Ah, ok, das meinst Du. Das sind Inhalte der Select-Boxen. Das lässt sich leider nicht übersetzen.
Hab ich bei mir im Postbit gemacht. Hast Du das TSM installiert? Dann lad ich mal die TSM-Dateien hoch.
Viele Grüße
hj
thompson
08.04.2008, 08:56
ja, tms ist on.
das waere sehr nett von dir.
ja, tms ist on.
das waere sehr nett von dir.
Ok, hier die Datei.
Ich hab noch die letzte Version von vBExperience installiert. Es könnte also sein, dass sich in den Templates etwas verändert hat und ich das hier nicht berücksichtige.
Viele Grüße
hj
Hier habe ich den RC3 hochgeladen:
http://www.vbulletin-germany.org/showpost.php?p=28277&postcount=72
Änderungen:
- Fix für vBulletin 3.6.x
- Möglichkeit die Balken im Postbit abzuschalten
Bitte um Feedback!
red_head
08.04.2008, 10:52
RC3 installiert und der Fehler fast behoben.
Es fehlt nur noch : Aktivität
CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------
Danke für den Hinweis. Mangels 3.6 konnte ich das nicht testen.
ZIP wurde aktualisiert, einfach nur das XML neu importieren.
red_head
08.04.2008, 11:22
Super Dankeschön. Jetzt funktioniert das prima.
Dann noch eine Frage, habe eine riesige Differenz zwischen den Foren.
im eg.arynar.de sind alle mit sehr hohen Leveln bestückt bis Level 88.
Während im gug.arynar.de alle sehr weit unten sind bis Level 14.
Habe die Einstellungen verglichen die stimmen genau überein.
Habe auch bei beiden vB Level 1 small installiert und recountet.
Merke auch keinen Unterschied wenn ich ein anderes vB Level installiere.
Da beide Foren mal zusammen waren sind die Postzahlen/Danke ziemlich ähnlich.
[edit]
Ok Fehler gefunden.
- Das alte vB Level muß erst deinstalliert werden.
- Alle Level gelöscht werden.
- Dann erst wieder ein neues vB Level installieren und recounten
Im normalfall muss man nur Level deinstallieren, neues installieren und recount fahren. Löschen der Punkte/Level nicht nötig.
thompson
08.04.2008, 14:01
Ok, hier die Datei.
Ich hab noch die letzte Version von vBExperience installiert. Es könnte also sein, dass sich in den Templates etwas verändert hat und ich das hier nicht berücksichtige.
Viele Grüße
hj
danke, das bekomme ich dann schon hin.
schoen waere eine uebersichtsseite, wo der user sehen kann, fuer was er wieviel punkte bekommt.
offtopic: setzt ihr fuer bestimmte leistungen belohnungen aus ? wenn ja welche ? gutscheine, buecher oder so etwas ? womit motiviert ihr die user ?
schoen waere eine uebersichtsseite, wo der user sehen kann, fuer was er wieviel punkte bekommt.
Gibt es, allerdings nur unter vBulletin 3.7
thompson
09.04.2008, 13:40
danke.
moechte das als eine art belohnungssystem einsetzen. ist es moeglich punkte zurueckzusetzen, wenn ein user seine punkte einloest ?
oder eine art benachrichtigung zu erhalten, wenn ein user eine bestimmte anzahl von punkten ueberschreitet ?
Punkte einlösen geht nicht. Das ist kein Credit/Cash/etc.-System.
thompson
09.04.2008, 14:17
dachte das waere irgendwie kombinierbar.
wie wuerde ich es denn wieder deinstallieren muessen ?
Beide Produkte deinstallieren, Dateien auf dem Server löschen.
vBExperience 3.7.11 ist nun offiziell verfügbar. Auch hat vBExperience hiermit den Beta-Status verlassen.
Upgrade von 3.7.10 oder einer 3.7.11er Beta:
1. Alle Dateien von /upload/ auf den Server kopieren. Bitte dabei beachten das die Dateien aus /images/misc/ in das entsprechende Verzeichnis eures Designs reinmüssen
2. Produkt importieren, überschreiben
3. Hast Du irgendwelche vBExperience Templates modifiziert, musst du die entsprechenden Templates wiederherstellen
4. Punkte neu berechnen lassen
Englisches changelog:
3.7.11, 9th April 2008
- Added new xperience: vBulletin Blog. A new setting has been introduced to control it. Additional, this xperience is taking settings for views, votes and comments from thread settings.
- Added new xperience: Usage of reputation. A new setting has been introduced to control it.
- Added new xperience: Usage of thanks. A new setting has been introduced to control it.
- Bars: No limitation in levels anymore. You can now freely define levels, e.g. 70 levels for WoW, or 500 levels. If you have modified your max level, you will have to change setting "Max Level".
- Bars: Bars of ignored Users are not shown anymore
- Bars: Redone code for bars. No more overlapping images on 100% activity. Please keep in mind: On very dark layouts the borders of the bars is not always visible. Check "extras/gfx bars for dark backgrounds"
- Bars: Added a new gfx for right end of bars
- Bars: Possibility to disable them via settings (independent of bar text)
- Awards: Fixed displaying pre-defined Avatars
- Awards: Avatars are resized to 80px height
- Awards: Only three Awards are shown in one row
- Awards: Added new gfx, see "extras/gfx awards alternate"
- Awards: Support for custom Awards like GOLD, SILVER, etc.. Awards with new Limit function. Not defined by default.
- Awards: Added possibility to assign Awards manually
- Awards/Bars: Added option for PNG instead GIF (Awards and Bars)
- Experience: Custom Points are now fully supported via AdminCP. They appear on profile on the "Misc" group.
- Experience: Fully support for ignore Usergroups
- Experience: Ignored Forums are not counted in activity count anymore
- Fully translated AdminCP
- Fixed uncached xperience_musername
- Smaller fixes/changes
marcus010676
10.04.2008, 22:58
Edit: Scheint wohl ein RC3 Bug zu sein, bekomme keine Erweiterung mehr installiert.
Hallo,
wollte gerade nachdem ich das update auf vB 3.7 RC3 gemacht habe die 3.7.11 einspielen. (update von 3.7.10)
bekomme folgenden Fehler:
CODE:
----------
<br />
----------Gruß
Marcus
vBExperience bringt keine Bitfelder mit. Das liegt wohl an einem Hack der ein neues recht namens canadminwdhacks mitbringt.
marcus010676
11.04.2008, 11:25
Hallo,
ich habe den Übeltäter gefunden, lag am Guthaben-Hack (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=2837) der auch hier angeboten wird.
Gruß
Marcus
3.7.12, 11th April 2008
- Added new xperience: "Who Downloaded This Attachment?". A new setting has been introduced to control it.
- Experience: Use of reputation system is now multiplied with setting
- Awards: Fixed a bug with custom avatar's revision (url cutted after "_")
- Awards: Fixed a bug with apostrophes in name/title/description
- Awards: Limit corrected to 0 on existing Awards (only if they are four Awards)
- Experience: Design change, now displaying all xperience with a value <> 0. This makes identify incorrect sum's from disabled xperience's.
- Smaller fixes/changes
vBexperience 3.7.12 wurde veröffentlicht:
1. Alle Dateien (WIRKLICH ALLE) von /upload/ auf den Server kopieren. Bitte dabei beachten das die Dateien aus /images/misc/ in das entsprechende Verzeichnis eures Designs reinmüssen
2. Produkt importieren, überschreiben
3. Hast Du irgendwelche vBExperience Templates modifiziert, musst du die entsprechenden Templates wiederherstellen
4. Punkte neu berechnen lassen
thompson
11.04.2008, 15:22
Punkte einlösen geht nicht. Das ist kein Credit/Cash/etc.-System.denkst du evtl ueber eine weiterentwicklung in diese richtung nach. ?
Ja, allerdings erst für die nächste grosse Version.
thompson
11.04.2008, 23:28
kannst du terminlich etwa etwas sagen ?
Im Moment habe ich hier eine frühe Alpha von vBExperience 3.8 mit der man eigene Punkteprovider hinzufügen kann, aber bis das Produkt Betastatus erreicht vergehen sicherlich noch 2-3 Monate.
So, ich bereite grad mein nächstes großes Forumupdate vor das neben 3.7 auch den hier enthalten soll.
Ist ja schon richtig Klasse geworden.
Ich habe folgende Wünsche und Fragen. ;)
Wunsch 1: Ich würde gerne die Awards an einer mir frei überlegbaren Stelle via $vbexawards oder ähnliches einführen.
Wunsch 2: Es wäre Super, wenn man bei den Manuell zugewiesenen Awards mehrere UserID mit Komma oder Leerzeichen trennend einfügen könnte. Oder evtl. noch besser verwalten. Dann könnte ich das YAAS ablösen. Ich habe da ein paar Awards drin die Zig User haben.
Wunsch 3: Ich hätte gern die Möglichkeit selber Punktevergaben zu definieren. Kann auch als Skript mit nem kleinen Tut sein, muss keine GUI sein.
Frage 1: Ich hätte gern silber und bronze wieder dabei, nur bekomm ich das nicht hin. Ich leg nen neuen Award an, kopire alles aus dem Gold Award, und setzte Die Abfragepostion auf eines höher. (1). Da wird nix angezeigt. Änder ich aber den goldenen, wird der Award woanders angezeigt. Kurios, oder?
Wunsch 1: Ich würde gerne die Awards an einer mir frei überlegbaren Stelle via $vbexawards oder ähnliches einführen.
Das ist an sich immer ein kleineres Problem, da die Awards vorher geparst werden müssen. Lade ich das global rein, ergibt das auf jeder Seite einen CPU-Zugriff. Ich schaue mal...
Wunsch 2: Es wäre Super, wenn man bei den Manuell zugewiesenen Awards mehrere UserID mit Komma oder Leerzeichen trennend einfügen könnte. Oder evtl. noch besser verwalten. Dann könnte ich das YAAS ablösen. Ich habe da ein paar Awards drin die Zig User haben.
Gute Idee, kommt mit der nächsten Version, evtl. schon 3.7.13
Wunsch 3: Ich hätte gern die Möglichkeit selber Punktevergaben zu definieren. Kann auch als Skript mit nem kleinen Tut sein, muss keine GUI sein.
Es gibt bisher zwei Möglichkeiten: Selbstdefinierte Punkte für jemanden vergeben oder simpel die Punkte per AdminCP/Einstellungen ändern. Eigene Punkteprovider wird man erst mit der nächsten major version können, siehe ein paar Posts über dir.
Frage 1: Ich hätte gern silber und bronze wieder dabei, nur bekomm ich das nicht hin. Ich leg nen neuen Award an, kopire alles aus dem Gold Award, und setzte Die Abfragepostion auf eines höher. (1). Da wird nix angezeigt. Änder ich aber den goldenen, wird der Award woanders angezeigt. Kurios, oder?
Komisch, insbesondere da es ein paar Benutzer bereits im Einsatz haben. Siehe beispielsweise hier:
http://www.nowhine.net/board/xperience.php?go=awards
Teil mir doch mal alle Einstellungen mit die Du vornimmst, am besten per Screenshot.
Redwings76
27.04.2008, 20:35
Kann mir jemand vielleicht helfen ?
ich habe aus irgend einen Grund ein paar user Doppelt oder sogar Dreifach
http://forum.dvd-forum.at/xperience.php
z.b Andy
Stats/Level löschen (nicht das Produkt!) und recount laufen lassen
Redwings76
28.04.2008, 12:36
Vielen Dank jetzt gehts
Eine Frage noch. In einer früheren Version ( kann auch die Englische gewesen sein) wurden auch Silber und Bronze Medallien angezeigt. Jetzt leider nicht mehr. Was muss ich machen um auch diese wieder anzuzeigen. Die Grafiken sind soweit schon auf dem Server und png ist auch eingeschaltet.
Siehe Beitrag 106.
Ich bin aber noch nicht weiter, da mein Demo-Forum gecrasht ist.
Ignicoccus
06.05.2008, 12:04
Wir steigen gerade mit unserem Board auf 3.7 um und werden das System bestimmt mit installieren, sieht sehr, sehr gut aus. Ich wollte an dieser Stelle einfach mal "Vielen Dank" für die tolle Arbeit sagen !
Ignicoccus
08.05.2008, 17:20
Ich habe mal auf unserem Testboard vBExperience installiert.
Leider habe ich im Postbit die Ausgabe wie im Anhang.
Hast du irgendeine Idee, was sich da beißt ?
Ignicoccus
08.05.2008, 18:13
Ok, das Problem habe ich behoben. Kannst du mir einen Tip geben, wie ich nach dem Usernamen und vor den Bars ein bisschen Platz einfügen kann ? Im Moment klatscht das alles recht nah zusammen.
Im AdminCP hast Du bei den Einstellungen mehrere Möglichkeiten die Bars zu verschieben.
hollosch
11.05.2008, 19:36
Wie kann ich denn Punkte vergeben, wenn jemand z.B. einen Highscore bei IBProarcade inne hat.
Funktioniert vbExperience überhaupt mit IBProarcade? Wenn ja, wie muss ich das konfigurieren ??
Nein, bislang wird IBProarcade nicht unterstützt.
hollosch
12.05.2008, 15:50
Nein, bislang wird IBProarcade nicht unterstützt.
Isses geplant? *höflich nachfrag*
Nur wenn mir jemand mit installiertem IBProarcade dabei helfen kann -> PN.
TheCatcher
14.05.2008, 18:20
Warum hat der User der auch Level 5 ist kein Award?
und auch die die 10%ig immer Activität haben kein Activitäts Award?
habe mir andere Foren angesehen da ist das....
Auch eine Frage zur Nutzung des Addons
Kann ich als Administrator (oder vielleicht ausgewählte Personen oder Benutzergruppen) auch die Erfahrungspunkte bestimmten Usern manuell gut schreiben, neben den vielen automatischen Gutschreibe-Möglichkeiten die das Addon schon aufweist?
Eine Galerie und ein paar andere Dinge sind leider nicht mit vBulletin kombinierbar. (gerade was das Backend angeht) Desto trotz sehe ich dort, wer dort wobei mitgeholfen hat.
Und würde somit gerne ihm die Punkte nachträglich im Forum für seine Erfahrung ebenfalls gut rechnen.
Ein Award kann nur einmal vergeben werden (wenn nicht manuell zugewiesen), demnach gibt es auch nur 1x Activity Award für 100%.
Sag mir mal die URL's wo das angeblich sein soll, kann auch per PN sein.
Master67
15.05.2008, 07:08
Danke für das Coole Addon ;)
Gruß Master67
Wie serverlastig ist das Teil?
Hab knapp 15000 user und 4500 aktive, lohnt es sich zu installieren?
Mein server hat nur 512mb ram!
Das musst Du selbst ausprobieren. Hab vBExperience auch schon auf Board mit weit über 100.000 Usern gesehen, allerdings auch mit entsprechendem Server dazu.
Installier es, und wenn es zu viel Performance frisst einfach wieder deinstallieren.
Wie serverlastig ist das Teil?
Hab knapp 15000 user und 4500 aktive, lohnt es sich zu installieren?
Mein server hat nur 512mb ram!
Verschieb den 10-Minütigen Cronjob auf 1x Täglich. Am Besten lass ihn Nachts laufen. Das hat meinen Serverload von Jenseits von Gut und Böse auf unter 1 gedrückt.
Viele Grüße
hj
Auch eine Frage zur Nutzung des Addons
Kann ich als Administrator (oder vielleicht ausgewählte Personen oder Benutzergruppen) auch die Erfahrungspunkte bestimmten Usern manuell gut schreiben, neben den vielen automatischen Gutschreibe-Möglichkeiten die das Addon schon aufweist?
Eine Galerie und ein paar andere Dinge sind leider nicht mit vBulletin kombinierbar. (gerade was das Backend angeht) Desto trotz sehe ich dort, wer dort wobei mitgeholfen hat.
Und würde somit gerne ihm die Punkte nachträglich im Forum für seine Erfahrung ebenfalls gut rechnen.
Hoppla, habe ich wohl überlesen. Klar geht das, sogar mit Auflistung aller selbst vergebenen Punkte.
thompson
26.05.2008, 09:04
das heißt aber sicher auch, dass ich punkte abziehen koennte oder ?
dann koennte ich es ja als eine art kreditsystem nutzen. wenn punkte eingeloest wurden, einfach abziehen und gut ist.
Ja, auch minuspunkte sind möglich.
thompson
27.05.2008, 18:31
hast du evtl. mal über eine anbindung an vbcredits nachgedacht ? bzw. geht soetwas vielleicht.
Nachgedacht ja, aber nicht weiter ins Auge gefasst.
Kann mir jemand vielleicht helfen ?
ich habe aus irgend einen Grund ein paar user Doppelt oder sogar Dreifach
http://forum.dvd-forum.at/xperience.php
z.b Andy
Stats/Level löschen (nicht das Produkt!) und recount laufen lassen
Moin,
trotz: Stats/Level löschen (nicht das Produkt!) und recount laufen lassen
Bleiben ein paar Doppelt..............
Woran kann das noch liegen??
Das ist ein bekannter Bug, wird in 3.7.14 gefixt.
Wieso funktioniert es nur mit dem Standard Template? In meinem Template wird nur Text angezeigt, die Bilder für die Balken werden überhaupt nicht geladen.
Hast Du die in deinen Style-Ordner kopiert?
Das ist ein bekannter Bug, wird in 3.7.14 gefixt.
Warum nicht sofort??
Vielleicht weil ich keine Zeit dazu habe?
ShiZoPhreN
09.06.2008, 07:10
Hi Phalynx (http://www.vbulletin-germany.org/member.php?u=289),
Erstmal mein Respekt für diesen Hack, auf vB.org werd ich ihn aufjedenfall nominieren, nun habe ich aber ein Problem ich habe dein Hack installiert, Punkte importiert und neuberechnen lassen, bis dahin alles sauber, nun bekomme ich aber im postbit_legacy die Balken falsch angezeigt, bzw bekommt immer der nächste User die Balken vom obringen User,
Beispiel
User 1
::::::::::::::::::::::::::: LVL 80
:::::::::::::: 40%
dann im nächsten Beitrag
User 2
:::::::::::::::::::::::: LVL 70
:::::::::: 30%
::::::::::::::::::::::::::: LVL 80
:::::::::::::: 40%
usw. wodran kann das liegen, ich hab schon andere Anzeigemöglichkeiten im ACP augewählt kommt aber immer noch das.
Bitte um hilfe :) danke im Vorraus..
Welche vBulletin Version hast Du? Und welche PHP Version?
ShiZoPhreN
10.06.2008, 04:23
Hoi,
ich benutze nun die 3.7.1 PL1 und PHP-Version ist 5.2.0-8+etch11
Hast Du vS-Hide Hack Resurrection installiert?
ShiZoPhreN
10.06.2008, 11:32
Hast Du vS-Hide Hack Resurrection installiert?
Ja habe ich die Expanded Version, liegt das dadranne?.. wenn ja haste auch nen Fix dafür?
Danke im Voraus
Leider nein. Es wurde bereits von jemanden reportet. Der Hack benutzt die verpönnten GLOBALS, evtl. liegt es daran.
ShiZoPhreN
10.06.2008, 13:09
Hoi,
das ist natürlich sehr sehr schade, auf den HideHack kann ich leider nicht verzichten, ich hab nun auch nicht so die Ahnung von vB, falls du nen Fix gefunden hast, kannste mich ja mal unterrichten, wäre dir sehr dankbar =)
mfg
marcus010676
11.06.2008, 10:50
Hi,
ich habe das Problem mit den vS-Hide Hack Resurrection gelöst.
Hatte auch das Problem in der postbit Anzeige.
Ich habe dann in der php.ini magic_quotes_gpc ausgeschaltet.
(das vB_Test script hatte mich darauf aufmerksam gemacht)
Danach läuft vBExperience und der vS-Hide Hack ohne Probleme.
Gruß
Marcus
ShiZoPhreN
13.06.2008, 09:39
Hi,
ich habe das Problem mit den vS-Hide Hack Resurrection gelöst.
Hatte auch das Problem in der postbit Anzeige.
Ich habe dann in der php.ini magic_quotes_gpc ausgeschaltet.
(das vB_Test script hatte mich darauf aufmerksam gemacht)
Danach läuft vBExperience und der vS-Hide Hack ohne Probleme.
Gruß
Marcus
Ich habe das leider immer noch :(.. hab das auch mal ausgemacht und apache neugestartet, aber wie gesagt geht immer noch nicht.. muss noch an was anderem liegen.
mfg
Auf vb.org gibt es eine Beta zur neuen version 3.7.14: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=171014
Wer mag, kann ja einen Blick riskieren...
Changelog:
http://www.vbulletin.org/forum/showpost.php?p=1547641&postcount=957
Danke dir.
Wunderbar, klappt bisher.
Bei mir werden z.B. die Awards nicht richtig berechnet.
Der Activity Award zum Beispiel wird nicht bei allen Usern angezeigt, obwohl viele 100% Aktivität haben.
Ebenso betrifft es den Posting Award, das selbe in grün.
Auch eine Neuinstallation brachte kein anderes Ergebnis.
Ein Award wird nur einmal zugewiesen, d.h. wenn mehrere Leute 100% haben bekommt nur einer den Award.
Die Deutsche übersetzung will aber nicht bei mir.
Wird die Auswertung nur im Profil angezeigt?
Was passt denn nicht?
Im Profil ist alles english. Phrase wurd geladen.
Wird die Auswertung nur im Profil angezeigt?
Ja.
Im Profil ist alles english. Phrase wurd geladen.
Alles oder nur ein paar Sachen? Welche vB-Version, welche vBExperience?
3.7.1 version des Boardes
und dein update 3.7.14
3.7.14 ist im Moment im Betastatus, und dafür gibt es keine Sprachdateien. Neuste Sprachdatei ist für 3.7.12
Die Beta 3 von vBExperience wurde hier veröffentlicht:
Es ist eigentlich nur ein bugfix-release mit finaler deutscher Sprachdatei und ein XML Beispiel um eigene Datenprovider einzubinden. Ausserdem ist ein Script dabei was vBExperience komplett weghaut, inkl. "Eigener Punkte" und Shop.
Wenn nichts mehr schiefgeht, wird die finale version morgen rausgehauen.
thompson
16.06.2008, 15:35
Ausserdem ist ein Script dabei was vBExperience komplett weghaut, inkl. "Eigener Punkte" und Shop.
shop ??? ging da was an mir vorbei ?
In der Tag. Seit letzter Woche gibt es vBExperience 3.7.14 mit einem virtuellem Shop. Wurde auf Kundenanforderung erstellt.
thompson
16.06.2008, 16:20
das hoert sich klasse an.
was kann ich denn virtuell kaufen ? (koennten es auch gutscheine sein?) und sieht der user was er gekauft hat ?
sieht der admin das irgendwo ? (sodass ich diese gutscheine dann auch real zukommen lassen koennte) ?
die punkte werden dann abgezogen wenn ich im shop kaufe ?
was kann ich denn virtuell kaufen ? (koennten es auch gutscheine sein?) und sieht der user was er gekauft hat ?
sieht der admin das irgendwo ? (sodass ich diese gutscheine dann auch real zukommen lassen koennte) ?
die punkte werden dann abgezogen wenn ich im shop kaufe ?
Benutzer sieht alle seine Transaktionen, Admin sieht alle - und kann sie auch wieder löschen. Was beim "kauf" abgezogen wird kannst Du für jedes Produkt getrennt einstellen, bsp. 100 Punkte von Downloads, 500 Punkte von PayPal Donate, 50 Punkte von Themenvotes... Ausserdem kann eine PN beim Kauf an den Admin verschickt werden.
thompson
16.06.2008, 17:36
das hört sich ja wie die eierlegende wollmichsau an, die ich des längeren schon suche.
vBExperience 3.7.14 ist nun offiziell GOLD. Auch die deutsche Sprachdatei wurde aktualisiert.
Ignicoccus
17.06.2008, 12:01
Spitze, werde ich am WE mal installieren !!
ShiZoPhreN
18.06.2008, 10:44
Ich würde das auch so gern benutzen, weil ich dieses Add-On echt spitze finde, aber leider bekomme ich immer diesen Fehler (http://www.vbulletin-germany.org/showpost.php?p=33138&postcount=138) schon irgendwie ärgerlich, :'( ich würds ja gern mal ins vB.org knallen, aber mich dazu erklären dafür ist mein english zu schlecht :D..
Weiß aber auch niemand mehr oder? :(
thompson
18.06.2008, 20:09
gibt es zum shop schon ne demo bei irgendjemanden ?
Kann man jetzt selbt zugeteilte Awars über ID an mehrer leute vergeben getrennt durch ein , ?? Wurd ja schon mal vor paar seiten angesprochen und daraf würd ich mich sehr sehr freun :)
Danke schon mal für die Antwort
Geht schon seit einer halben Ewigkeit...
-.- war ihrgendwie klar ^^
thompson
24.06.2008, 09:35
klasse teil.
ein paar fragen / anregungen fuer folgeversionen:
kann man die punkte als basis fuer die shoppraemien heranziehen ?
statistik im profil sollte auf ein minimum kuerzbar sein
kann ich die anzeige der rangliste verhindern und nur den shop anzeigen ?
wie kann ich vbexperience umbenennen ? z.b. in praemien oder aehnliches
kann ich irgendwie die grafiken ganz abschalten ?
schoen waere, wenn das levelsystem auch abgeschalten werden koennte.
soviel mal. nochmal: klasse arbeit ! danke.
Wieso schaust Du dir nicht einfach mal die Optionen im AdminCP an? Da kann man eigentlich alles abschalten - ausser der Rangliste. Ein verkürztes Profil gibt es auch nicht.
Der Shop funktioniert nur mit Punkten.
thompson
24.06.2008, 11:11
danke fuer den tipp. ;)
abschaltungen beziehen sich aber immer auf das postbit und nicht auf das profil (dort stoeren die balken)
dass der shop mit punkten funktioniert hab ich schon gepeilt. aber ich kann die gesamtpunktzahl aus allem nicht als referenz auswaehlen.
Das geht mit 3.7.14 nicht, evtl. werde ich was für 3.7.15 machen.
Mal sehen was mit Balken geht...
thompson
24.06.2008, 11:25
das waere super.
kann ich vbexperience als wort ueber die phrasen aendern oder ist das hardcoded ?
Ich würde das auch so gern benutzen, weil ich dieses Add-On echt spitze finde, aber leider bekomme ich immer diesen Fehler (http://www.vbulletin-germany.org/showpost.php?p=33138&postcount=138) schon irgendwie ärgerlich, :'( ich würds ja gern mal ins vB.org knallen, aber mich dazu erklären dafür ist mein english zu schlecht :D..
Weiß aber auch niemand mehr oder? :(
Seit gerade gibt es eine Beta 1 von 3.7.15:
Ich habe dort versucht den Fehler zu umgehen - kannst Du das bitte verifizieren?
Ansonsten hier mal die neuen Features (Demo) und Changelog:
See Demos:
Demo Shop:
http://www.insideearth.net/xperience.php?go=shop&langid=3
Demo Stats:
http://www.insideearth.net/xperience.php?go=stats&langid=3
Demo Promotions:
http://www.insidesupcom.de/xperience.php?go=shop&langid=2
Changelog:
3.7.15 BETA, 27th June 2008
- Awards: Removed space if Awards in Username is enabled and User has no Award assigned. Fixed also additional "</a>"
- CDP: Added multiplicator setting, dependency check and cache templates
- Experience: Now counting all albums
- New feature: Statistics
- Shop: Additional icons
- Shop: You can now select the position in postbit (same as for bars)
- Shop: Fixed items in postbit if too many items defined
- Fixed: Level up bar showing wrong values (need to recount!)
- New feature: List of last 50 promotions. Only promotions since installation of 3.7.15 are logged
- Promotions: Admingroup (ID 6) is not beeing touched anymore. Such a user is beeing ignored on promotions
- Bars: New setting to disable bars in profile
- Some cosmetic changes
ShiZoPhreN
27.06.2008, 16:25
Phalynx (http://www.vbulletin-germany.org/member.php?u=289), Ich liebe Dich :) echt nice.. es geht.. du hast mein Tag um einiges schöner gestaltet :)
mfg
thompson
28.06.2008, 11:56
kurze frage:
wenn ich den shop mit artikeln betreibe, die ich z.b. anschließend kaufen muss, ist es dann gewährleistet, dass bei einer neuberechnung etc. die punkte nicht wieder hinzukommen die für ein produkt ausgegeben wurden ?
wenn ich phrasen bei deutsch "du" ändere, sind die nach einem update auf eine neue version noch da ?
klasse mod. kompliment.
Phalynx (http://www.vbulletin-germany.org/member.php?u=289), Ich liebe Dich :) echt nice.. es geht..
Freut mich.
wenn ich den shop mit artikeln betreibe, die ich z.b. anschließend kaufen muss, ist es dann gewährleistet, dass bei einer neuberechnung etc. die punkte nicht wieder hinzukommen die für ein produkt ausgegeben wurden ?
Sofern der Artikel nicht gelöscht worden ist.
wenn ich phrasen bei deutsch "du" ändere, sind die nach einem update auf eine neue version noch da ?
Sollten sie. Sie werden nur als veraltert angezeigt wenn ich eine bestimmte Phrase angepasst habe.
Beta 2 ist da:
I released just 3.7.15 Beta 2. This can be treated like an RC because this release focused on bugfixing.
3.7.15 BETA 2, 01st July 2008
- Awards, Statistics: Second sorting parameter are now the experience points
- Awards, Shop: You can now use the sum of all experience points as a dataprovider for awards and shop
- Awards: Removed space if Awards in Username is enabled and User has no Award assigned. Fixed also additional "</a>"
- New feature: List of last 50 promotions. Only promotions since installation of 3.7.15 are logged
- Promotions: List of last promotions in profile
- Promotions: Admingroup (ID 6) is not beeing touched anymore. Such a user is beeing ignored on promotions
- Some cosmetic changes
- Smaller fixes/changes
Ist es möglich, die Ausgabefelder umzubennnen? Also das der Reiter im Profil nicht mehr vBExperience heißt, sondern vielleicht nur Experience.
Den Hinweis auf vB muss man glaube ich innerhalb eines Forums nicht mehr zu geben.
Wäre super, wenn mir da geholfen werden könnte.
Die Frage wurde mittlerweile so oft gestellt... Ja, man kann alles umbennenen, es ist alles "phrased".
So, vBExperience 3.7.15 ist nun GOLD.
Changelog 3.7.15 GOLD
- Awards, Statistics: Second sorting parameter are now the experience points
- Awards, Shop: You can now use the sum of all experience points as a point provider for awards and shop
- Experience: Attachments are now obeying exclude forums setting
- Experience: Disabled users are removed from xperience database
- Promotions: List of last promotions in profile
- Some cosmetic changes
- Smaller fixes/changes
hey :)
Ich hab mal eine Frage,weil ich nicht so gut Englisch bin.Unzwar..Gibt es auch eine Deutsche AdminCP version?Weil das letztemal als ich das gemacht hab,hatten wir keine admins mehr :D:D:D
Fighter-XP
05.07.2008, 14:23
Hey
Hab mal eine Frage zu der Punktevergabe.... muß bei den roten Pfeilen ein "Komma" oder ein "Punkt" stehen?
Und noch eine Frage... Was wird unter "Sontiges" gewertet?
Ein Punkt sollte hin. Sonstiges ist alles was nicht Thema, Beitrag oder Benutzer ist...
hollosch
22.07.2008, 15:16
Auf vb.org gibts die Version 3.7.17
Kann man die bedenkenlos updaten, oder muss ich warten, bis die hier kommt?
Aufgrund des enormen Feedbacks im vergleich zu vb.org (65 zu 966 Installation) tue ich mir schwer auch hier alles aktuell zu halten. Sofern ich irgendwas nicht direkt als Beta deklariert habe, ist eine Aktualisierung bedenkenlos möglich.
Yasutoki
22.07.2008, 22:45
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
atenbankfehler in vBulletin 3.7.1:
Invalid SQL:
UPDATE vb_user SET xperience_done=0 WHERE userid='1';
MySQL-Fehler : Unknown column 'xperience_done' in 'field list'
Fehler-Nr. : 1054
Fehler-Zeit : Tuesday, 22.07.2008 @ 22:42:15
Datum : Tuesday, 22.07.2008 @ 22:42:16
Skript : http://domain.de/newreply.php?do=postreply&t=290
Referrer : http://domain.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=4160
IP-Adresse :
Benutzername : User
Klassenname : vB_Database
MySQL-Version : 5.0.32-Debian_7etch6-log
Ich habe alles, was mit vB-Experience zu tun hat, vom Server gelöscht. Aber der Fehler bleibt. Könnte dies eventuell etwas mit der Sprachdatei zu tun haben?
PS: Ein weiteres Problem, das bereits vorher aufgetreten ist, ist, dass Mods ständig Ihre Rechte verloren haben - ohne Einwirken eines Admin. Könnte dies auch mit vB-experience zu tun haben?
Anscheinend ist noch das Produkt installiert.
vBExperience fummelt definitiv nicht an den Rechten herum. Es sei denn Du hast das Beförderungssystem aktiviert aber nicht richtig eingestellt. Denn dann wird die primäre Benutzergruppe entsprechend der Einstellung gewechselt. Aber wie ich es schon gesagt habe: Nicht richtig eingestellt.
Hallo
habe mir eben vBExperience installiert und es funzt soweit super nur möchte ich das in den beiträgen unter dem avatar der level angzeigt wird.
Wo bzw was müsste ich in der Postbit ändern ?
Gruß Ocean
Es gibt auch eine Option dazu.
und wo finde ich die ? stehe grad total auf'm schlauch
AdminCP, Einstellungen, vBExperience...
michael24179
30.07.2008, 19:24
Ich habe knapp 50000 User mit 100000 Beiträgen. Täglich kommen 200 User hinzu + eine ganze menge Beiträge. Die Serverlast liegt weiter bei 1. Respekt. Da ich Täglich ein paar 1000 User Online habe häufen sich nun die Fragen. Zuerst mal interessiert mich wie sich die Aktivität zusammen setzen tut. Die User wollen mehr Infos zu den Statistiken, vor allem vom Profil. Hier mal die häufigste Frage.
ich hätte da eine bitte.
kannst du nicht mal einen threat eröffnen, in dem alles was im benutzerprofil unter vBExperience steht erklären. ich kann mir ja aus einigen sachen einen reim machen, aber die anderen zahlen sagen mir nichts. würde mich mal interessieren.
Ich kann den Usern folgendes nicht erklären:
Benutzer
Gesamt (Benutzer): 682
Renommee: 253
Benutzung der Renommee funktion: 144
Pro Tag: 280
Besuchernachrichten: 2
Alben: 3
Themen
Gesamt (Themen): 88
Antworten: 15
Hits: 48
Anhänge: 168
Benutzung von thanks: 162
Sonstiges
Gesamt (Sonstiges): 672
Custom Data Provider: 672
Der User den die Statistik gehört hat 268 Beiträge. Ich verstehe leider auch nicht wie sich dies zusammen setzt.
Das sind die Punkte die ich nicht erklären kann.
Desweiteren kommt hinzu das ich bei mir sehr aktiv bin und in jeden Punkt den Orden bekommen habe. Meine Mods sind auch sehr aktiv und wollen diese Auszeichnung ebenso. Gibt es auch die Möglichkeit das gleich Platzierte sich den Orden teilen ?
Die Punkte setzen sich aus den Werten in der Datenbank multipliziert mit den werten aus den Einstellungen zusammen. Siehe AdminCP, Einstellungen, vBExperience Punkte.
Für die Aktivität werden die besten 10 Poster genommen und eine Schnittsumme gebildet. Wer drüber ist hat 100%, der rest geht in 1er Schritten bis auf 0 runter.
Awards kannst Du per Query position auf den 2ten, 3ten, etc... User legen.
hallöchen :-)
vBExirience hatte ich in mein 3.7 ohne probleme ans laufen bekommen
gestern habe ich zusätzlich vBSeo installiert und seit dem funktioniert vBExpiriens nicht mehr richtig
die punkte wurden alle gelöscht und wenn ich auf neu berechnen klicke kommt folgende fehlermeldung ..............
Datenbankfehler in vBulletin 3.7.1:
Invalid SQL:
UPDATE xperience_stats
SET
points_xperience=2328,
points_thread=1765.32,
points_threads=136,
points_thread_votes=200,
points_thread_replycount=516.3,
points_thread_views=913.02,
points_thread_stickies=0,
points_post=382,
points_posts=382,
points_post_thanks=0,
points_post_thanks_use=0,
points_user=181.12631944444,
points_user_infractions=0,
points_user_activity=27,
points_user_reputation=0,
points_user_reputation_use=0,
points_user_online=122.12631944444,
points_user_socialgroup=50,
points_user_friends=9,
points_user_visitormessages=0,
points_user_albumpictures=0,
points_user_referrals=0,
points_post_attachment=0,
points_post_attachment_views=0,
points_thread_tags=0,
points_misc=0,
points_misc_ldm=0,
points_misc_dl2=0,
points_misc_ppg=0,
points_misc_ppd=0,
points_misc_vbblog=0,
points_misc_custom=0,
points_misc_cdp=0,
shop=0,
promoted=0,
dateline=1217766600
WHERE userid=1;
MySQL-Fehler : Unknown column 'points_misc_cdp' in 'field list'
Fehler-Nr. : 1054
Fehler-Zeit : Sunday, 03.08.2008 @ 14:30:46
Datum : Sunday, 03.08.2008 @ 14:30:46
Skript : http://www.regenbogennet.de/admincp/misc.php?do=xperience_recount_xp
Referrer : http://www.regenbogennet.de/admincp/index.php?do=nav
IP-Adresse : 91.55.208.110
Benutzername : zoe_chrissi
Klassenname : vB_Database
MySQL-Version : 5.0.51a-community-log
wie kann ich das problem lösen???
gruß
zoe
Du hast nicht zufällig irgendein Addon für vBexperience installiert? points_misc_cdp deutet auf den Custom Data Provider Beispielhack hin.
zuletzt installiert hab ich red-life-style von vbdesign und vbseo
Die Betonung liegt auf "irgendein Addon für vBexperience"
für vbexpiriense habe ich keine modifikationen installiert
Aber points_misc_cdp kann nur von einem Addin kommen.
The Coon
14.09.2008, 01:43
Hab das vbulletin noch nicht so lang, deshalb hab ich mich erst heute getraut, dass Add-On zu installieren.
Funktioniert auf Anhieb und ich kann nur sagen: Großartig!
D A N K E ...
marcus010676
07.01.2009, 20:13
Hallo,
ich habe vbe mit der killphp deinstalliert und wollte es dann neu installieren.
jetzt bekommen ich beim Punkten berechnen ein sql Fehler:
CODE:
----------
<br />
----------
Wie bekomme ich den wieder weg ?
Gruß
Marcus
Der bemängelt das Feld "'points_misc_ds_vbexp", welches aber nicht von vBExperience stammt. Hattest Du evtl. ein Addon installiert?
vBExperience 3.8.0 wurde veröffentlicht. Ich habe hier einfach mal die komplett deutsche Übersetzung hochgeladen.
Changelog:
3.8.0 GOLD, 9th January 2009
- Now compatible with vBulletin 3.7.x and 3.8.x - support for vBulletin 3.6.x has been dropped
- New Experience: Socialgroup Discussions (Discussions, Posts)
- New Experience: Completing Profile (per editable profile fields, excluded are fields with a default value)
- New feature: Earn Points. It tells the user where and how he can get points. Title and description are pulled from phrases of the settings
- New feature: Shop: User can give away item (gift) to someone
- New feature: Shop: User can sell item back to shop and get 75% points back (amount setable)
- New feature: Shop: User can see own transactions
- Awards: Fixed handling of awards for ignored usergroups (thanks goes to Abe1)
- Awards: You can now define the max awards a user can get (thanks goes to Abe1)
- Awards: Award for activity is beeing set only to one user (more experience points wins), all other users are getting 99%.
- Awards: You can exclude usergroups from getting Awards. Administrators (Group ID 6) are excluded by default.
- Fixed margin of vBExperience tab in profile
- Rankings: Fixed XSS Vulnerability (thanks to snunhuck and Y4I)15)
- Experience: Handling of "Post Thank You" data now via CDP Addon. Support in Experience core has been dropped. You will need to import the addon from extras/addons.
- Shop: Fixed AdminCP Links visible to everyone
- Shop: Fixed AdminCP, Manage Shop, "Transactionlog (Page %1$s/%2$s) | There are %3$s Entries."
- Shop: Fixed missing BBUrl Prefix
- Shop: Give Away is sending PM to receiver (setable)
- Shop: Selling item is sending PM to defined list (setable)
- Shop: Writing a PM upon a purchase can now be deactivated
- Shop: Improved "give away" and display in postbit/profile
- Shop: Set if points from purchased products should be substracted
- Shop: Transactions in AdminCP are now paged
- Shop: Categories have now an icon and a description
- Shop: Description of Costfield in AdminCP with default value if translation is empty
- Fixed unchached templates
- CDP: New revision of CDP to support Earn Points
- CDP: All addons have been upgraded to support "Earn Points"
- Added row breaker for profile shop items
- Minor fixes and changes
captainslater
09.01.2009, 16:32
Ich werd das auch mal testen, sieht doch sehr interessant aus.
daniel.l
09.01.2009, 19:36
Habe die Version 3.8 und das Modul installiert tolles Teil.
Aber wie kann ich einen Silber oder Bronze Award vergeben.
Kannst du mir den Ordner Extra erklären wie gehe ich mit diesen Dateien um.
Danke
Lord Raiden
09.01.2009, 21:38
Wieso bekomme ich wenn ich als Kostenfeld Erfahrungspunkte angebe bei einem gegenstand im shop... sagt er mir ich habe 0 punkte um etwas zu kaufen
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.