PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ändere Profilfeldoption basierend auf der Nutzergruppe

jluerken
03.03.2008, 13:29
Hi,

ich hätte einen Wunsch für ein kleines vBulletin Cron Script.
Ich brauche ein Script das einmal täglich bei allen Nutzern einer speziellen primären Gruppe X ein Profilfeld vom Typ "Auswahlfeld" von "Yes" auf "No" ändert.

Beispiel:
Eigenes Profilfeld angelegt mit dem Namen: Darf Funktion nutzen
Auswahloptionen: Ja, Nein
Defaultwert: Ja

Durch ein bestimmtes Ereignis erfolgt nun in meinem Forum bei einigen Leuten automatisch eine Änderung der primären Benutzergruppe auf eine eigene spezielle.

Der Cronjob soll nun einmal täglich die Leute dieser Gruppe checken und den Wert des Profilfeldes von Ja auf Nein ändern.

Könnte das jemand für mich machen?

jluerken
06.03.2008, 10:50
Mir würde auch schon helfen wenn mir jemand die passende MySQL Abfrage dazu nennen könnte, dann würde ich das einfach alle paar Tage mal manuell ausführen.

Also:
Ändere bei allen Usern deren primäre Gruppe X ist, die profilefield Option von Feld Y von "Yes" auf "No".

Kann mir da jemand helfen bitte?

Andreas
06.03.2008, 11:09
UPDATE user, userfield SET userfield.fieldX = 'No' WHERE userfield.userid = user.userid AND user.usergroupid = Y AND userfield.fieldX = 'Yes'

jluerken
06.03.2008, 18:17
UPDATE user, userfield SET userfield.fieldX = 'No' WHERE userfield.userid = user.userid AND user.usergroupid = Y AND userfield.fieldX = 'Yes'

Danke, das werde ich mal ausprobieren. Das hätte ich nie hinbekommen.

Update: Hat prima geklappt. Wie kann ich daraus einen Cron Job machen der automatisch von vB einmal täglich ausgeführt wird?

Andreas
06.03.2008, 20:16
PHP:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------