PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ibProArcade

Rotti
01.03.2008, 11:51
Nun habe ich eine Frage:
Das ganze läuft ja ziemlich rund in meinem Forum nur jetzt taucht irgendwie ein Problem auf und zwar folgendes:
Mitglieder im forum dürfen 2 Spiele pro Tag machen was auch Funktioniert.
Abo-Mitglieder dürfen mehr Spiele pro Tag machen was aber nicht funktioniert.
Habe Testweise jemand mal in die Sekundären Benutzergruppe verschoben was ja als Abo-Mitglied ist...Jetzt müsste der User ja Spielen können nur es kommt der Hinweis das er nur 2 Spiele pro Tag machen kann was aber die Einstellung von "Normalen" Mitglieder ist...Irgendwie Funktioniert das mit den Rechten nicht...Mach ich was verkehrt oder ist es ein Denkfehler ???
Die Rechte habe ich hin und her gesetzt aber keine Änderung....

Cornie
01.03.2008, 12:00
Haben die Abo-Mitglieder eine eigene Benutzergruppe oder sind sie noch zusätzlich Mitglied der normalen Gruppe?

Rotti
01.03.2008, 12:16
Ja ist ne eigene Benutzergruppe.

Also erst habe ich es Versucht mit:
Primäre Benutzergruppe : Registriert
Zusätzliche Benutzergruppen: Abo-Mitglied

Dann das ganze Umgedreht aber bringt auch kein Erfolg...
Primäre Benutzergruppe : Abo-Mitglied
Zusätzliche Benutzergruppen: Registriert

Es bleibt dabei der Benutzer bekommt die Fehlermeldung "Nur 2 Spiele pro Tag"...

Cornie
01.03.2008, 12:45

Es bleibt dabei der Benutzer bekommt die Fehlermeldung "Nur 2 Spiele pro Tag"...

Dann Versuch doch mal folgendes:

Zusätzliche Benutzergruppen: Keine

MrZeropage
01.03.2008, 17:29
@Rotti:
gib mal bitte per PM deine Mailadresse, ich würde dir Teile der aktuellen v2.6.7+ schicken zum testen, ich denke dass das Problem dann gelöst ist :)

Rotti
01.03.2008, 19:50
So jetzt habe ich die 3 dateien Ausgetauscht und ich bekomm ne Leere weiße Seite...:confused:

Alle Orginal wieder Hochgeladen jetzt gehts mit Spiele wieder also die Hauptseite wird wieder angezeigt...

Muss ich jetzt nicht verstehen aber vllt. kann ja MrZeropage was damit anfangen....;)

MrZeropage
01.03.2008, 22:53
Bevor wir den Thread mit Meldungen zu einer Beta-Version ohne Interesse für andere zumüllen, klären wir das besser per Mail bis alles klappt ;)

René Kunze
01.03.2008, 22:59
Ich habe mir das mal angeschaut bei Ihm.

Was ich einmal vermute ist das es keine eigenständige Benutzergruppe ist sondern eine zusätzliche.

Also gibt es bei Ihm eine Benutzergruppe die Registriert ist und eine die Registriert ist und Abo.

Da beides mal die Benutzergruppe Registriert drin verstehe ich das so das er nur 2 Spiele am Tag machen kann.

Würde es jetzt zwei separate Gruppen die Nur Abo ist ohne Registriert dann würde es mit Sicherheit gehen.

Hoffe ich habe es verständlich gemacht.

Registriert mit Abo: 2 Spiel
Nur Abo ohne registriert: mehr als 2 Spiele

Cornie
02.03.2008, 09:10
*Lach* das hatte ich ihm doch schon vorgeschlagen.

Rotti
02.03.2008, 09:21
Mhhmmm Tschuldigung das ich bissl ne Denksperre hatte *schäm* kommt hoffe ich nicht wieder vor....:(
Leider war mein 6Monate alter Sohn der Meinung 1000% meiner Aufmerksam gehöre Ihm und da läßt er auch nicht locker...;)
Wenn er alt genug ist darf er dann alles machen und ich geniese mein "Ruhestand".....:D

Vielen Dank an alle die mir versucht haben zu Helfen bzw. geholfen haben...

Und noch einen Sturmfreien Sonntag @zsammen....

Mfg. Rotti [der mit der Denksperre ab und zu]

P.S. Aber was ich trotzdem nicht verstehe ist die Tatsache das nach austausch der Dateien es eine leere weiße Seite gab....Vll. kann mich ja da noch jemand Aufklären was das war....

Cornie
02.03.2008, 09:23
Kinder sollten immer vorgehen :)

Aber funktioniert es denn jetzt?

Rotti
02.03.2008, 09:29
Jo jetzt scheint es zu gehen...

Ich hatte da nur nicht das mit den Gruppen bedacht bis Rene mir das in der Shoutbox im Forum begreiflich gemacht hat...

Jetzt ist der User bzw. Userin nur in der Abo-Gruppe ohne weitere Gruppe...

MrZeropage
02.03.2008, 09:33
Ich hatte gestern nochmal ein gefixtes File gemailt, damit sollte es keine weisse Seite geben. War ein Scriptfehler.

Mit den neuen Files sollte es auch funktionieren, wenn du es wie zuerst beschrieben lösen willst und nicht rein über die primäre Gruppe...

Rotti
02.03.2008, 09:39
Ich hatte gestern nochmal ein gefixtes File gemailt, damit sollte es keine weisse Seite geben. War ein Scriptfehler.

Ohh Sorry das wusste ich nicht hatte nicht nochmal ins Postfach von Mixteam geschaut..Werde ich gleich nachholen und nochmal Testen...Werde dann berichten ob Funktioniert..

Mit den neuen Files sollte es auch funktionieren, wenn du es wie zuerst beschrieben lösen willst und nicht rein über die primäre Gruppe...

Nen Test isses immer wert und man Lernt ja daraus...Heute denke ich mal habsch keine Denksperre...:D

Edit:
Habe die Dateien jetzt wieder Ausgetauscht, das mit der leeren weißen Seite tritt nicht mehr auf....

MrZeropage
02.03.2008, 18:01
Gut, jetzt probier doch mal, ob es nu auch mit der ursprünglichen Anroderung funktioniert :)

Rotti
03.03.2008, 09:26
Moin,
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen aber ich werde das Heute mal Testen wenn meine Frau zoggen tut...
Werde dann hier berichten obs jetzt auch so Funktioniert wie ich mir dachte also mit Primär und Sekundären Benutzerrechten zusammen...

Mfg. Rotti...

Rotti
04.03.2008, 12:45
So hier meine Meldung :D

Das scheint jetzt zu Funktionieren mit den verschiedenen Benutzergruppen...
Gestern hat meine Frau gespielt und war in der Abo-Gruppe nur drin die 30 Spiele machen konnte.
Kam dann die Systemmeldung das sie nicht mehr Spielen kann...
Also schnell neue Gruppe Angelegt die Unlimitiert spielen kann, dort hinzugefügt als Sekundär und Sie konnte wieder Zoggen....

Mfg. Rotti....

MrZeropage
04.03.2008, 19:17
Fein, wieder eine Verbesserung für v2.6.7+ :)

Danke für's testen

Rotti
04.03.2008, 19:54
Man[n]/Frau hilft wo man kann....
Steht schon nen Termin für die neue Version fest oder wie mit VB keine Festlegung um nicht zu Enttäuschen wenn der Termin nicht eingehalten werden kann...

MrZeropage
05.03.2008, 18:36
Richtig, ich halte es für schlechten Stil, Termine zu nennen, welche dann eh unrealistisch sind und/oder nicht gehalten werden können, und ein "Not-Release" nur damit das versprochene Datum passt, ist auch unsinnig.

Deshalb: "when it's done" (aber noch vor Duke Nukem forever! :D)

Aber eine Einschätzung kann ich abgeben: v2.6.7+ ist fast fertig :)