Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamliste
blacklandy
28.02.2008, 10:08
Ist es möglich einzelne Mitglieder aus der Teamlistenanzeige heraus zu nehmen und wie genau muss man da vorgehen?
Ich möchte die TestMod. und TestAdmins nicht öffentlich anzeigen lassen.
Erstelle für die Benutzer eine eigene Gruppe und setze unter Benutzergruppen verwalten
In der Benutzergruppenliste sichtbar auf: Nein
Das war es!
blacklandy
28.02.2008, 22:10
Danke.
Daran hatte ich auch schon gedacht, ist aber nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Kann man nicht per. Code-Änderung was erreichen?
Daran hatte ich auch schon gedacht, ist aber nicht das was ich mir vorgestellt habe.Und was hast Du Dir da so vorgstellt?
Kann man nicht per. Code-Änderung was erreichen?Kommt drauf an, was Du da erreichen möchtest. Von Hause aus ist die Option doch drin. Somit hat 'Omega' Recht. Also warum das berühmte Rad 2x erfinden?
blacklandy
12.03.2008, 23:31
Ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht nur bei mir so ist oder ob ich was falsch mache.
Ein Hintergrund ist z.B. der:
Rechte die ein Mod oder ein Admin hat lassen sich nicht in einer neuen Benutzergruppe einstellen.
Beispiel: Die Benuzergruppe xx soll als einzige eigene Beiträge editieren können
( in den Grundeinstellungen ist 30 Minuten eingetragen), trotz Einstellung aller Rechte ist es der Benutzergruppe xx nicht möglich eigene Beiträge zu editieren.
Nur die Mod und Admin aus den vorgegebenen Benutzergruppen können die Grundeinstellung übergehen und immer editieren.
Wie lässt sich das Problem lösen?
Ich hoffe ich habe es richtig verstanden:
Du willst eine Benutzergruppe kopieren (incl. der Rechte), die Benutzer in dieser Gruppe sollen aber nicht als Teammitglieder auftauchen.
Ich habe es gerade durchgespielt. Benutzergruppe hinzufügen - Benutzergruppe basierend auf dieser Benutzergruppe erstellen: (hier die passende Gruppe auswählen) und Los klicken.
Dann bekommst Du ein Gruppe mit genau den gleichen Rechten! Dort stellst Du dann noch ein: In der Benutzergruppenliste sichtbar: Nein
Das sollte es gewesen sein.
blacklandy
20.03.2008, 20:29
Du willst eine Benutzergruppe kopieren (incl. der Rechte), die Benutzer in dieser Gruppe sollen aber nicht als Teammitglieder auftauchen.
Ich habe es gerade durchgespielt. Benutzergruppe hinzufügen - Benutzergruppe basierend auf dieser Benutzergruppe erstellen: (hier die passende Gruppe auswählen) und Los klicken.
Dann bekommst Du ein Gruppe mit genau den gleichen Rechten! Dort stellst Du dann noch ein: In der Benutzergruppenliste sichtbar: Nein
Danke werde es mal so probieren und melden ob es geklappt hat.
blacklandy
25.03.2008, 10:59
Habe es nun wie oben beschrieben probiert.
Die Ansicht in der Benutzergruppe lässt sich abschalten :o
ABER - Die Rechte werden nicht übernommen zumindest nicht diese wie folgt:
Beispiel: Die Benuzergruppe xx soll als einzige eigene Beiträge editieren können
( in den Grundeinstellungen ist 30 Minuten eingetragen), trotz Einstellung aller Rechte ist es der Benutzergruppe xx nicht möglich eigene Beiträge zu editieren.
Nur die Mod und Admin aus den vorgegebenen Benutzergruppen können die Grundeinstellung übergehen und immer editieren.
Was kann man nun noch machen?
Was man da machen kann? Dann lies Dir mal das Thema Eigene Benutzergruppenrechte (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=22) vom Andreas durch. Ist sehr gut erklärt :)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.