PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : support zu kommerziellen 3rd party add-ons

ragtek
31.08.2007, 08:52
Ist der erlaubt oder nicht?
Hab in den Nutzungsbedingungen nichts darüber gefunden.

MrD
31.08.2007, 09:55
Hi,
denke mal das ist ne Klasse Sache wenn es erlaubt ist.
Da ja z.B. Geek seinen Support eingestellt hat und doch einige die Produkte von ihm nutzen.

ragtek
31.08.2007, 10:17
Ja, an das hab ich in erster Linie auch gedacht

captainslater
31.08.2007, 10:21
Ich glaube der bisherige Standpunkt, dass man zB hier nicht überprüfen kann ob der Fragesteller auch gültiger Käufer/Lizenznehmer ist, wäre für den Produktautor ein nachvollziehbarer Grund woanders keine Hilfestellung zu dulden. In Folge auch verständlich für die Administration von hier um keine unnötigen, aus obiger Situation möglicherweise resultierende, Streitigkeiten/Diskussionen zu vermeiden.

pogo
31.08.2007, 10:24
Hmm, wie kann es verboten werden? Ich denke gar nicht.

Die einzige mögliche Einschränkung wäre ein Diskussionsverbot über kommerzielle Add-ons auf diesem Forum. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Das Problem ist nur, dass ich gerade kein passendes Forum für Fragen zu Add-ons finde, die nicht hier veröffentlicht sind. Programmierung wäre noch das passendste, aber auch nicht so wirklich.

Mal abwarten, wie sich das entscheidet. :)

Edit: captainslater hat natürlich einen entscheidenden Punkt genannt, der aus Fairnessgründen zu akzeptieren sein muss. Wir wollen das ja auch nicht.

ragtek
31.08.2007, 10:58
Ja nur zB aktueller Stand von den Geek Sachen: der Entwickler will aufhören und hat noch keinen Plan für die Zukunft

dann der Punkt der mir "wichtig" wäre:
Ich habe Photoplog(nette,"gute" alternative zu Photopost) nur der Entwickler ist in letzer Zeit etwas "träge", wenn man es so nennen will.
Ich aber, voller Tatendrang und will nun enlich meine Kalender-, Forum-, Galleryschnittstelle fertigmachen und würde halt auch gerne hier fragen.
(und ich nehme einfach an, das es einfacher ist, als offizielles Forum nachzufragen)

hcmagix
31.08.2007, 11:00
Ich schließe mich da der Meinung von Captainslater an und wie pogo schon meinte ist das ja eigentlich ein Prinzip im vb Netzwerk.

Schade das Geek aufhört nur wenn er GARS, GAL etc. auf vb.org freigibt werde ich dort auch die deutschen Übersetzungen einstellen.

ragtek
31.08.2007, 11:02
Und falls nicht?
Falls er es irgend jemand anderen hergibt zum weiterbetreuen?
Und dieser jemand zB in nem halben Jahr meint, "so genug Lizenzen verkauft bye", bzw "phu doch nicht so einfach wie ich gedacht habe, sorry leute, bye"

wobei, mir mein Punkt wichtiger wäre, das zB hier mehr php "profis" unterwegs sind, die meine Fehler leichter/schneller/überhaupt finden als zB im offiziellen Supportforum

hcmagix
31.08.2007, 11:07
Und falls nicht?
Falls er es irgend jemand anderen hergibt zum weiterbetreuen?

ich muss mich an die damals geschlossene Vereinbarung halten, er wird mich schon informieren was geschieht. Zumal er die Files ja auch hat und im Falle einer Weiterbetreuung sie dem neuen Coder mitgeben wird.

Andreas
31.08.2007, 23:13
Es sollte nicht zur Regel werden, d.h. wir möchten nicht dass vB Go! ein "inoffizielles" Support-Forum für Produkte von PlurPlanet, All Enthusists Inc, etc. - das wäre sicherlich auch nicht im Interesse der Drittanbieter.

Das soll aber nicht heißen dass jeder Thread sofort geschlossen wird, ich denke mal vereinzelte Fragen sind ok.

Christian
31.08.2007, 23:23
Ich finde Fragen zu Produkten Dritter (ob nun kommerziell oder nicht), hier fehl am Platz.