PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzfunktion PM Editor Popup

ragtek
02.01.2008, 00:38
Dies ist ein pre-release.
Er dient dazu, 1. das Add-On auf Fehler zu prüfen & 2. Userwünsche in das endgültige Produkt einzubauen.
Wie ihr bemerkt habt, arbeite ich ja an folgendem: http://www.ragtek.org/videos/pmnewpopup.htm

Es handelt sich hier NUR um das "Popup" das auf einer jeden Seite verfügbar ist, aus dem man direkt PM's schreiben kann.
Das heißt man erspart sich den "Umweg" über die Extraseiten.
Dies ist jedoch KEIN vollkommener Ersatz, da ich aus Performancegründen auf jäglichen Luxus verzichtet habe.

Der 2. Teil ist leider noch nicht reif für einen Beta-Test.

Momentan ist es so, das im Footer nun ein Link erzeugt wird, mit dem das Popup aufgerufen wird.
Im finalen Add-On soll das ganze so aussehen:http://www.ragtek.org/screenshots/navbar2.jpg

Mir geht es in 1. Linie um eure Berichte mit dem Style.

Es existiert ein bekannter Bug: (das Namensvervollständigungspopup taucht irgendwo auf, einzige Lösung: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=172546#post172546)

Changehistory:
Version 0.5 - 02.01.2008 : Phrasen eingeführt
Version 0.56 - 02.01.2008 :
Phrase hinzugefügt
Nun auch für vb <3.7 verwendbar, yui wird eingebunden,falls 3.6 installiert ist.

Version 0.60 - 04.01.2008 :
Shortcut hinzugefügt.
Das PM Fenster lässt sich nun auch mittels ALT + N (gleichzeitig drücken) öffnen

Version 0.61 - 04.01.2008 :
Bugfix
Popup öffnen sich nun in allen Browsern, Shortcut funktioniert in IE auch, nur Opera unsterstützt das anscheinend mich, werde es mir aber später mal genauer ansehen

moskito-netz
02.01.2008, 10:25
Bekomme immer folgende Fehlermeldung via firebug

"YAHOO is not defined
chrome://firebug/content/blank.gif(function(){YAHOO.util.Config=function(D){if(D){this.init(D);}};var B=YAHOO.lang...
container-min.js (line 7)"

und

"YAHOO is not defined
chrome://firebug/content/blank.gifYAHOO.util.Event.onAvailable("dialog1",newpmwindow.init);
ragteknewpm.js (line 51)"

und das popup funktioniert nicht bei einkommender Mail :-//

Bild als Anhang, mein Footer sieht nun folgendermaßen aus.

entertain
02.01.2008, 10:53
Bild als Anhang, mein Footer sieht nun folgendermaßen aus.
meiner auch :o

Surviver
02.01.2008, 11:47
Läuft auch ohne weiteres nur in der 3.7, da in der 3.6 das YUI-Framework nicht defaultmässig geladen wird.

moskito-netz
02.01.2008, 11:51
dann sollte ragtek das hier wohl ändern:

Kompatible vBulletin-Versionen
vBulletin 3.6: Alle Versionen

trotzdem sehr guter Ansatz und eine super Funktion

ragtek
02.01.2008, 14:39
Autsch, hatte ich gestern abend/heute früh, je nachdem wie mans sehn will vergessen.
Bei 3.6 "muss" man halt nur die yahoo-dom-event & connection noch global einbinden.
Ich habe das bei mir auf allen Boards gleich von Haus aus gemacht, deher nich drann gedacht.
Sorry

ragtek
02.01.2008, 15:21
und das popup funktioniert nicht bei einkommender Mail :-//

Eh nicht.
Das ist erstmal NUR der 1. Teil mit PM Senden.
Der 2. Teil macht als Add-On noch ein paar Schwierigkeiten, die ich gester Nacht aber noch beheben konnte/bzw eine vermutung hab, wie mans lösen könnte.

moskito-netz
02.01.2008, 15:48
ja hatte es dann auch nochmal gelesen, aber da ich nur 3.6.8 habe macht es für mich nopch keinen SInn, aber werds aufjedenfall installieren wenn ich die Version 3.7 nutze. (mfg)

moskito-netz
02.01.2008, 18:44
so nochmal getestet und habe aber die gleichen Fehler wie oben geschrieben und auch die gleiche falsche footer-darstellung :-/

ragtek
02.01.2008, 18:58
Kann man sich den Fehler mal live anschaun?

ragtek
02.01.2008, 19:08
So kleines Update

lachgas
04.01.2008, 00:24
bei importieren von 0-56 bekomme ich bei der 3.7 diese meldung

XML-Fehler: unknown in Zeile 0

aber die idee ist nett.... ne tatenkombination wäre nicht schlecht :)

ragtek
04.01.2008, 11:42
ne tatenkombination wäre nicht schlecht :)
hm, kA was da los ist, ich kanns problemlos importieren
Und ja, falls das Tastenkombination heißen soll: tolle Idee, mal schaun ob sowas umsetzbar ist.

Edit: Keylistener ist machbar:)
Frage ist nur welche Tastenkombi noch frei wär:D

lachgas
04.01.2008, 22:10
mmhhh ich werde mich heute nacht nochmal drann probieren...
tastenkombi... alt-N für nachricht zb... :)
kann mann das machen das im eingabefeld ein curser erscheind ?

lg frank

ragtek
05.01.2008, 00:34
So, neue Version ist draussen :)

lachgas
05.01.2008, 02:37
feini ...import funktioniert jezt :)
kann nur leider von der arbeit nix uploaden ... teste dann heute früh mal durch....

lachgas
05.01.2008, 08:36
so die tasten kombi geht leider nicht....
ich habe dir mal 2 bilder angehängt.... wie es bei mir aussieht...
beim feuerfux gehts nur wenn ich links unten den link drücke....

ragtek
05.01.2008, 15:45
Nächster Bugfix.

lachgas
05.01.2008, 17:46
so meldung.... tastenkombi funktioniert bei ie und beim fux....
bei beiden zeigt er mir immer noch einen textlink an .. im footer... NEUE NACHRICHT....

beim ie bekomme ich nach der tastenkobi einen schwarzen bildschirm....

ragtek
05.01.2008, 17:50
Ja, der Link im Footer bleibt weiterhin für Operabenutzer, da die keine Tastenkombi momentan noch haben, kA wieso das nicht geht.
Das mit dem komplett schwarzen Bildschirm im IE habe ich auch, muss mich auch da noch informieren ob das so "gehört".

moskito-netz
05.01.2008, 17:50
vielleicht solltest du auch mal den IE7 nutzen :D

ragtek
05.01.2008, 17:56
Nö, den hab ich nur auf dem Testrechner in der Arbeit wo ich erst Morgen/Übermorgen bin.
Sowas kommt nicht freiwillig auf meine privaten Rechner.
Auch wenn es wegen Testzwecken ein "muss" ist, aber dafür hab ich ja die Testgeräte auf der Arbeit.

moskito-netz
05.01.2008, 18:00
dann musst du dich aber nicht wundern das vieles auf dem IE6 nicht so funktioniert, denn der IE6 unterstützt vieles nicht was der IE7 kann ;) ich meinte damit eigentlich auch den anderen poster mit seinem pics, aber wenn du als coder nicht mal den IE7 hast ist das schon sehr traurig ;)

ragtek
05.01.2008, 18:01
aber wenn du als coder nicht mal den IE7 hast ist das schon sehr traurig ;)
Mag sein, das es in deinen Augen traurig ist, in meinen nicht.
Dafür habe ich wie gesagt meine Testrechner auf der Arbeit bzw. die Leute hier, weswegen ich es auch als Beta veröffentlicht habe, eben um mir nicht den verdammten IE auf meinen Laptop spielen zu müssen und auch nicht auf Montag warten zu müssen, wenn ich wieder auf der Arbeit bin.

Man kann als Entwickler keine 100% der Userumgebungen testen.
Vorallem wenn ich kein Geld dafür verlange.

lachgas
05.01.2008, 18:03
genau das ist das problem... mann geht immer von den besten voraussetzungen aus...
ich teste wenn ich bei mir was installiere einmal unter den besten voraussetzungen xp mac os dsl usw und dann der absolute supergau... win 2000 isdn und ie aus den 90er
weil es davon noch recht genug user gibt.... und das mal nicht zu wenig...

moskito-netz
05.01.2008, 18:09
ja aber man kann doch nicht mehr auf grundlage vom IE6 coden ? Natürlich kann man seine Sachen auf dem IE6 mal testen obs da auch laufen täte, aber nicht umgedreht ... soll auch nicht bös gemeint sein.

Surviver
05.01.2008, 18:13
ja aber man kann doch nicht mehr auf grundlage vom IE6 coden ? Natürlich kann man seine Sachen auf dem IE6 mal testen obs da auch laufen täte, aber nicht umgedreht ... soll auch nicht bös gemeint sein.
Man kann eigentlich gar nicht auf der Grundlage des IEs coden :D

Wenn ich AJAX oder so programmiere sitze ich bestimmt 20% der Zeit daran, es in IE zum laufen zu bringen, Alternativen und Fixes für IE rauszusuchen usw usw. Würde einiges ersparen wenn einen der IE nicht interessieren müsste. ;)

moskito-netz
05.01.2008, 18:16
ja aber unterm IE6 funzt es ja noch weniger ;)

lachgas
05.01.2008, 18:30
bei 63000 besuchern im durchschnitt... schwankt der ie bei mir zwischen 70-90% den rest teilt sich der fux und co ... das ist zwar schön das wir das alle wissen das der ie sch,,, ist aber der rest der welt sich von geliebten sachen nicht trennen möchte.....

moskito-netz
05.01.2008, 18:33
ich sagte ja nicht das der IE scheisse ist, immerhin habe ich sämtliche Prüfungen zum Thema Microsoft Zertifikate abgelegt ;) bloss ich fand es nicht in Ordnung das man hauptsächlich auf den Stand vom veralteten IE6 programmiert anstatt IE7.