Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.7
Helmut71
30.12.2007, 15:29
Hallo!
Auf den ersten Blick ist mir noch kein thread zu dem Thema aufgefallen...
Ich plane demnächst mein Forum mit 3.7 zu starten...
Gibts schon Erfahrungswerte mit vB Arvade und 3.7?
moskito-netz
30.12.2007, 15:30
Ich denke mal, endgültig kann man erst mit der finalen Version, was zu Kompatiblitäten sagen..vorher sollte man eh nicht wechseln ;)
mfg
Helmut71
30.12.2007, 15:53
bei mir wärs ja ein Neustart und kein Wechseln..von daher starte ich lieber mit einer neuen Version ^^
daher auch meine Frage..vielleicht hat ja doch schon jemand Erfahrungswe´rte diesbezüglich..
In meinem Testforum habe ich die Spielhalle mit der 3.7. laufen und konnte bisher keine Fehler entdecken
moskito-netz
30.12.2007, 16:36
nunja trotzdem hat die Version nur einen Betastatus und auf deren Seite wird auch dringlichst davon abgeraten diese Version produktiv einzusetzen... aber no risk no fun (mfg)
wenn du einen aufwendigeren style hast, könntest du probleme kriegen mit dem profil und aehnlichem. ansonsten laeuft die beta in meinem testboard ganz ok, würde dir aber auch dazu raten auf die final zu warten.
Helmut71
31.12.2007, 13:38
Es ist mir schon klar dass man bei einem live-Board nicht auf eine Beta wechseln sollte, nur habe ich ja gar kein Liveboard sondern starte ja komplett neu.
Von daher ist halt jede Woche, die ich warte, eine verlorene Woche, weil ich ja auch Hostingkosten und Lizenzgebühren berappe, egal ob ich on bin oder nicht. Ich hab keine Lust bis etwa Anfang März überhaupt kein Board zu haben..
Im übrigen ist ja jede weitere Beta oder RC ausgereifter und bufreier als die vorherige Version, also mit Beta4 oder RC1 kann man nicht mehr allzuviel falsch machen (hoff ich mal)
Danke übrigens fürs Feedback. Gut zu wissen, dass dass der Arcade-Mod noch mit 3.7 läuft!
moskito-netz
31.12.2007, 14:13
Nun ja es sind aber sehr viele Funktionen in der 3.7 drin die vorher noch nicht drin waren und daher gibt es auch wieder sehr viele Lücken und Fehler die man vorher ja nicht hatte weil es die Funktionen nicht gab ;)
Nun ja es sind aber sehr viele Funktionen in der 3.7 drin die vorher noch nicht drin waren und daher gibt es auch wieder sehr viele Lücken und Fehler die man vorher ja nicht hatte weil es die Funktionen nicht gab ;)
Hand aufs Herz:
- Wie lange hast du schon mit 3.7 b3 gearbeitet?
- Wie viele Bugs sind dir dadurch aufgefallen
- Wie viele (davon) hast du schon gemeldet?
Ich habs im Live-Betrieb und kann nur sagen, dass es kein Fehler war zu updaten.
moskito-netz
31.12.2007, 17:18
ich warte noch mit dem Update, weil mein Forum auf deutsch ist und die Beta nur englisch und für mein Style gibt es noch keine Version fürs 3.7 und zudem hab ich ca. 30 Hacks installiert und ich denke damit wirds auch Probleme geben. Ich werde also noch warten müssen (mfg)
Helmut71
31.12.2007, 18:10
das ist zwar jetzt sehr off-topic...aber wenn ein Hack jetzt mit der Beta nicht funkt, wird er dies vermutlich auch mit der final nicht ^^
ich warte noch mit dem Update, weil mein Forum auf deutsch ist und die Beta nur englisch und für mein Style gibt es noch keine Version fürs 3.7 und zudem hab ich ca. 30 Hacks installiert und ich denke damit wirds auch Probleme geben. Ich werde also noch warten müssen (mfg)
Man nehme das Sprachpaket der 3.6.8 und schon hast Du 80% des Forums auf deutsch. Der Rest sind die Neuheiten.
moskito-netz
31.12.2007, 19:54
tjo soweit weiss ich das auch aber wenn mein style noch net kompatibel ist bringt mir das nix :D und mein style sieht unter 3.7 extrem scheisse aus habs scho probiert
Man nehme das Sprachpaket der 3.6.8 und schon hast Du 80% des Forums auf deutsch. Der Rest sind die Neuheiten.
dein "style" besteht ja fast nur aus ein paar simplen farbänderungen.
moskito-netz
01.01.2008, 10:21
neee unter 3.7 funktioniert die web 2.0 Grafik nicht mehr *frechgrins* Gutes Neues *Aspirin einwerf*
dein "style" besteht ja fast nur aus ein paar simplen farbänderungen.
.........und? Was hat das mit den Phrasen zu tun, die sind in jedem Style gleich.
MrZeropage
03.01.2008, 21:41
ibProArcade sollte jedenfalls mit 3.7.x problemlos laufen :)
oder hat jemand andere Erfahrungen ?
.........und? Was hat das mit den Phrasen zu tun, die sind in jedem Style gleich.
mit den phrasem nichts, aber wie moskito-netz und ich auf der ersten seite schon geschrieben haben, werden user mit aufwendigeren styles probleme kriegen ;)
ibProArcade sollte jedenfalls mit 3.7.x problemlos laufen :)
oder hat jemand andere Erfahrungen ?
Habe die Spielhalle von einigen Usern im Testforum testen lassen, funktioniert einwandfrei.
Wulfnoth
04.01.2008, 10:21
mit den phrasem nichts, aber wie moskito-netz und ich auf der ersten seite schon geschrieben haben, werden user mit aufwendigeren styles probleme kriegen ;)
Ach so schlimm ist das gar nicht, ein Großteil der Templateänderungen fand in Templates statt die kein Style jemals berühren wird.
Wenn man seine Hacks vernünftig eingepflegt hat (evt. über TMS) dann sind dass eigentlich nur Navbar, Footer, Header die überarbeitet werden müssen. Hat mich keine 15 Min. gekostet. ;)
moskito-netz
04.01.2008, 11:16
Ja wenn man denn weiss was man dann ändern muss für ;)
Wulfnoth
04.01.2008, 11:48
Dafür kann man ja bei vB die Templates vergleichen, herje ein bisschen Ahnung sollte man als Admin schon haben. :p
moskito-netz
04.01.2008, 11:55
Dafür kann man ja bei vB die Templates vergleichen, herje ein bisschen Ahnung sollte man als Admin schon haben. :p
ist halt nicht jeder so schlau wie du :p
RokuDaMerlin
27.01.2008, 20:00
also ich hab in meinem akiven forum
3.7beta
das neue arcade + credits 1.4beta
laufen
hab keine probleme garnichts läuft super =)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.