PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl ???

hollosch
31.08.2007, 00:13
Mal die Frage so in den Raum gestellt:

Bei welchem Anbieter hoste ich eine Domain, auf der das vB zukunftssicher und stabil (z.B. PHP und MySQL-Versionen aktuell, z.B. für TMS) läuft, ohne gleich einen Root- oder sonstigen Server anschaffen zu müssen?

Was sollte sonst noch dabei sein ?
Datenbank(en) - is ja klar
Shell-Zugriff ?
Backups ermöglichen und die wieder einspielen
Emailadressen und der sonstige Schnick-Schnack
grosser Webspace natürlich
Sicher gegen Hacker :D
evtl. vorgefertigte Scripte auf Knopfdruck...
Gute Anbindung, Platz auf schnellen Servern, etc.Gibts da was, gut, billig und sicher ?
Hat jemand Erfahrungswerte?

Wulfnoth
31.08.2007, 06:36
Ich kann immer nur all-inkl (http://www.all-inkl.com) empfehlen. Der Support ist einfach super schnell und das selbst mitten in der Nacht. Die Preise sind mEn günstig und lässt zumindest mir keine Wünsche offen.

Jan hatte hier (http://boardunity.de/wechsel-all-inkl-begeistert-t4993.html) mal einen ausführlicen Testbericht zu all-inkl. geschrieben weswegen ich dann auch gewechselt bin.

Montoyafan
31.08.2007, 10:47
Hi,

Ich kann immer nur all-inkl (http://www.all-inkl.com) empfehlen. Der Support ist einfach super schnell und das selbst mitten in der Nacht. Die Preise sind mEn günstig und lässt zumindest mir keine Wünsche offen.

kann ich nur unterstreichen. Ich bin jetzt seit 5 Jahren bei All-Inkl.com und möchte nie wieder wo anders hin :)

Das Preis/Leistungsverhältnis ist spitze, der Support immer erreichbar und sehr nett und kompetent.
Mit All-Inkl.com kann man eigentlich kaum etwas falsch machen :cool:

Cu

hcmagix
31.08.2007, 11:03
naja den allumfassenden/besten Hoster wird es nicht geben. Ich selbst bin bei einem der technisch zuverlässig arbeitet/angebunden ist aber in Sachen Support von mir auch nur die Note 3 erhält denn alles was über den mageren Standard Support hinausgeht muss teuer bezahlt werden.

Deshalb auch nur ein rootserver genommen und dann lieber alles selbst machen wenn Performance, Zuverlässigkeit und Anbindung sonst stimmen. Eine gute Infoquelle ist webhostlist.com

ConiKost
31.08.2007, 11:39
Außer all-inkl.com was hier genannt wurde kann ich noch goekal-it.de empfehlen.

Mathze
31.08.2007, 13:21
Mein Hoster des Vertrauens ist www.RsHost.eu (http://www.RsHost.eu)
Der Support ist einmalig (Da Live-Support angeboten wird) und die Preise gut und günstig ...
Gruß Mathias

Hajo
31.08.2007, 19:22
Hat All-Inkl.com auch einen V-Server im Angebot?

Wulfnoth
31.08.2007, 19:37
Mal eine ganz ehrliche Frage. Was willst du mit einem v-server?
Ist meines Erachtens nach das unsinnigste was das Webhostinggeschäft bisher hervorgebracht hat. Der einzige Vorteil gegenüber normalem Webspace ist doch, dass man sich soviele Sicherheitslücken wie möglich ins System holen kann.

StGaensler
31.08.2007, 19:59
Ich sehe, wie Wulfnoth, denn Sinn von einem v-Server nicht.

Aber trotzdem bekommst du ne Antwort auf die Frage ;) Nein, all-inkl.com bietet soetwas nicht an. Bei All-inkl bekommst du generell keinen Shell-Zugriff auf den Server. Du kannst entweder ein "normales" Webspace-Angebot mieten, oder einen Managed Server.

Viele Grüße,
Stefan

rellek
31.08.2007, 21:23
Also nach meinen Erfahrungen ist ein vServer entweder so schwach, dass man nix damit anfangen kann (zumal man noch mächtig Plan von der Administration von Linux, und zwar auf der Kommandozeile braucht), oder dass er so teuer ist, dass es dann auch ein richtiger Server sein kann.

Da lieber Webspace auf einem "echten" Server. Dann musst du dir zwar mit mehreren Leuten den Server teilen, aber so schlimm ist das gar nicht - und wenn doch, dann geht eine kurze Mail an den Hoster raus und in der nächsten Nacht wird ein Umzug fällig. Kostet nix und die Webseite ist wieder perfekt erreichbar.

Zumindest ist das bei all-inkl so *g*

Jedenfalls von vServern würd ich abraten, aus der Erfahrung heraus. Damit hat man nur Stress...

Hajo
31.08.2007, 21:23
Normaler Webspace kostet viel und bietet zu wenig. Ein richtiger Server hat dafür alles was das Admin-Herz begehrt. Nur leider für mich zu teuer. Da bietet es sich an einen V-Server zu verwenden. Somit fällt später ein Umstieg auf einen richtigen Server leichter. Da man sich u.a. auch mit der technik schon ein wenig auskennt. Letztlich ist ein V-Server für meine Bedürfnisse und meinen Geldbeutel das richtige.

Wulfnoth
31.08.2007, 21:32
Was bietet denn Webspace weniger als ein v-Server?

TAL_NEW
31.08.2007, 21:44
Mit einem vServer hat man einfach mehr Freiheiten, im OS sowie in verwendeten Programmen, wie Image Magick was wahrscheinlich jeder Hoster auch Installieren/Freischalten würde, aber wenn ich/Andere mal ein anderes OS als ein standard Server OS haben will, gibt es bei guten Anbietern ne recht gute Auswahl. Coni(-Kost) hat vorhin goekal-it.de empfohlen, und dieser Anbieter bietet z.B. gentoo an, was wahrlich nicht jeder Hoster hat. Ein vServer is sozusagen die Freiheit eines "echten" Server verbunden mit Akzeptablen Kosten. :) So seh ich es zumindest.

Hajo
31.08.2007, 21:52
Ein vServer is sozusagen die Freiheit eines "echten" Server verbunden mit Akzeptablen Kosten. :) So seh ich es zumindest.

In diesem Punkt stimme ich Dir 100% zu!

rellek
31.08.2007, 22:26
Normaler Webspace kostet viel und bietet zu wenig.

8 Euros für 10 GB Space und 300 GB Traffic (oder so ähnlich, auf der Angebotsseite steht "inklusive") ist irgendwie auf die Beschreibung nicht zutreffend.

Für PHP 5.2 wollte ich gern noch die MySQLi-Unterstützung haben, hat 15 Minuten gedauert, dann war sie da - aufm normalen Webspace.

@ TAL_NEW
Ich bin ehrlich zu dir.
MICH (als Kunden) interessiert das Betriebssystem noch am wenigsten bei einem Server, an dem ich nichts verändern kann/brauch. Naja und wie gesagt, son vServer macht halt jede Menge Stress. Daher würd ich prinzipiell immer zu Managed-Angeboten greifen... Dann sind die auftretenden Probleme nämlich nicht meine Probleme :)

TAL_NEW
31.08.2007, 22:42
Managed is was feines logisch, aber wenn ich jetzt mir einen Managed (v-)Server kaufen würde, nur für nen kleine Seite/Blog/whatever isses schon sehr teuer.

Aber ich denke es sollte jeder selbst wissen was er benötigt, denn einer einen Tomcat benötigt für seine kleine Website dann wirds schon mit den vertrauenswürdigen Anbietern eng und mann kann auf einen vServer zurrückgreifen. Ich denke die vServer rentieren sich schon für beide Seiten, sonst würden ja nicht so eine Angebotsvielfalt von vServer geben wie es gibt. :)

The_Ghost
01.09.2007, 01:03
Also ich bin seit einem Jahr bei IT-Systems Europe
--> http://www.it-systems-europe.ltd.uk/index.html <--

Ich kann die wirklich sehr empfehlen !

Schaut einfach mal vorbei!

Schneller Freundlicher Support & vorallem der Preis ist sehr gut!

Unser TOP-Angebot ist das GigaWeb.

Hier bestimmen Sie selber wieviel Webspace sie benötigen! Dieses Paket kostet nur 2,08 € monatlich* = 25,00 € pro Jahr und ist jederzeit erweiterbar. Keine Einrichtungsgebühren!

1.000 MB Webspace
20.000 MB Traffic inklusive
200 E-Mailaccounts
200 E-Mailweiterleitungen
10 Datenbanken inkusive
1 .de-Domain inklusive
Keine Einrichtungsgebühren
Jederzeit kostenlos erweiterbar TYPO3 vorinstalliert (Nur unter PLESK verfügbar)
osCommerce vorinstalliert (Nur unter PLESK verfügbar)
Dr.Web-Antivirus Qmail (Nur unter PLESK verfügbar)
Spamassassin inklusive

Wulfnoth
01.09.2007, 10:31
Managed is was feines logisch, aber wenn ich jetzt mir einen Managed (v-)Server kaufen würde, nur für nen kleine Seite/Blog/whatever isses schon sehr teuer.
Für ein kleines Blog/whatever braucht man auch keinen Server sondern Webspace. Die Frage lautet also immer noch wieso man sich einen vServer nehmen soll. In der Regel bietet ein vServer keinen großen Traffic/Speicher-Vorteil gegenüber einem großen Webspacepaket, wenn also ein Forum eine gewisse Größe überschreitet tuts auch kein vServer mehr sondern ein eigener Server muss her. Wenn das Forum diese Grenze nicht überschreitet brauchts auch keinen Server.
vServer sind doch ein Relikt aus der Zeit als Hosting noch durch eine ausgedehnte Supportwüste glänzte und man nur bei einem (v)Server alle nötigen Einstellungen für einen selbst wählen konnte. Inzwischen kann man sich bei den meisten Webspaceanbietern so ziemlich jede Konfiguration wünschen und bekommt sie auch umgehend. Der Arbeitsaufwand ist gleich null und die Sicherheit ist trotzdem gewährleistet.
Die Nutzer eines Forums interessiert die Technik auf dem das Teil liegt sowieso null, komma null. Die wollen dass das Ding stabil läuft.

TAL_NEW
01.09.2007, 11:11
Drunter hab ich noch was wichtiges dazu geschrieben! ;)

rellek
01.09.2007, 11:14
Ich denke die vServer rentieren sich schon für beide Seiten, sonst würden ja nicht so eine Angebotsvielfalt von vServer geben wie es gibt. :)
Ich denke eher das liegt daran, dass die dazugehörige Werbung dem Kunden einen eigenen Server verspricht, was eine entsprechende Performance suggeriert. Und die User nehmen das natürlich gerne an... (Auf Seiten, die gewiss keinen eigenen Server bräuchten, weil sie nur PHP und MySQL brauchen und auch noch nicht zu groß sind, merkt der User ja auch nicht was für ein Anschiss der VServer war)

Jack Bauer
01.09.2007, 13:25
Also ich versteh die ganze Aufregung um "bloß kein VServer" nicht wirklich.

Wenn ich mir da anschaue, was Webspace mit z.B 1GB Webspace kostet, dann bin ich ja bald doppelt so teuer wie so ein VServer kostet. Zumal ein VServer mehr als das doppelte bietet (inkl. eigener Handarbeiten ;))

Klar bei einem Webspace Paket brauch man sich um nichts kümmern , aber trotzdem finde ich, das das nicht schneller oder besser ist - als ein VServer.

Habe auch einen und und bin zufrieden, Muß nicht erst unbedingt nach dem Support rufen oder nachfragen und bitten,betteln etc. ob die mir dieses oder jenes installieren könnten.

Wulfnoth
01.09.2007, 13:34
Wenn ich mir da anschaue, was Webspace mit z.B 1GB Webspace kostet, dann bin ich ja bald doppelt so teuer wie so ein VServer kostet. Zumal ein VServer mehr als das doppelte bietet (inkl. eigener Handarbeiten ;))
Ein Webspace mit 1 GB Speicher kostet 4,95€ (inkl. Domain, 25 GB Traffic, Support etc.) Oder wie man am Beitrag vor mir sehen kann sogar noch weniger. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man das groß unterbieten kann wenn man den Arbeitsaufwand eines vServers einrechnet.

rellek
01.09.2007, 14:03
Wenn ich mir da anschaue, was Webspace mit z.B 1GB Webspace kostet, dann bin ich ja bald doppelt so teuer wie so ein VServer kostet. Zumal ein VServer mehr als das doppelte bietet (inkl. eigener Handarbeiten ;)) Musst ja nicht grad zu Kambach gehen :D *scnr*

Jack Bauer
01.09.2007, 14:23
Musst ja nicht grad zu Kambach gehen

Kenn ich gar nicht

Ein Webspace mit 1 GB Speicher kostet 4,95€ (inkl. Domain, 25 GB Traffic, Support etc.)

10GB Speicher, 500 GB Inklusiv-Traffic, E-Mail Postfächer unbegrenzt etc. etc., dafür zahle ich nur 9€ p/M.

Ist schon ein finanzieller Unterschied, vor allem wenn man kein Geld hat wie ich :eek:

Aber mir geht es gar nicht so sehr darum, was den welcher Preis und Anbieter was bietet, sondern vielmehr darum, das doch sehr viele Leute hier einfach nur vom VServer abraten.

Die notwendige "Handarbeit" am VServer kann ja nicht der einzige Grund sein und ein langsamer Seitenaufbau an einem VServer ist wohl auch nicht wahr.

Sorry, das ich hier "speziell" und direkter darauf eingehe - aber es interessiert mich halt und man lernt ja bekanntlicher Weise nie aus ;)

rellek
01.09.2007, 14:36
@ Jack Bauer
Traffic "inklusive" (300 GB oder so) und dabei 1 Euro günstiger, keine Handarbeit und super Support:
http://all-inkl.com/index.php?cna=webhosting&cnb=privatplus

Warum *ich* vom VServer abrate, kann ich dir sagen.
Ich bin einer der Betreiber einer Spieleseite und die liegt auf einem VServer von 1und1, da hatten wir anfänglich auch den kleinsten, kostete ich meine auch 10 euros im Monat. Aber - kaum waren 5 Leute und 3 im Forum drauf, hagelte es weiße Seiten. Warum? Speicher voll.
Wenns nur die weißen Seiten gewesen wären, würd ich ja vielleicht noch drüber hinweg sehen. Aber der Mail-Server ist dann auch "halb" abgestürzt. Heißt: Im Mail-Programm und im Webmailer gabs keine Unregelmäßigkeiten, aber der Empfänger hat nie etwas von der Mail gesehen. Ganz toll.

Erst seit einem Update, das jetzt auch 25 Euro im Monat kostet, hält der Server ein wenig was aus.

Dann wollte der ursprüngliche Gründer aufs wBB3 umsteigen. Gut, PHP 5.0.4 war vorinstalliert. Das ist aber (laut Hersteller) bei OOP recht instabil, daher reichte es nicht. Updates gabs natürlich keine, weil das uralte SuSE-Linux nicht mehr supportet wird, und außerdem Plesk danach nicht mehr ging. Das endete dann darin, dass wir uns PHP 5.0.5 selbst kompillieren durften.
Insgesamt hatten wir mit dem Ding nur Stress. Wir haben den jetzt gut 1 Jahr und länger als 1 Woche ohne Neustart ist der meines Wissens noch nie gelaufen.

Wenn ich mir da überlege, wie das bei all-inkl abgeht... Da schicke ich eine formlose Mail an den Support und wahlweise sofort oder nachts (wenns keiner groß mitbekommt) zieht mein Account auf einen Server, der meine Wunschsoftware (z.B. PHP 5.2) beinhaltet. Ich musste dafür nichts machen (bis auf die Mail), bezahle weniger und hatte noch nie weiße Seiten oder abgestürzte Mailserver oder sonstiges.

Wulfnoth
01.09.2007, 14:36
10GB Speicher, 500 GB Inklusiv-Traffic, E-Mail Postfächer unbegrenzt etc. etc., dafür zahle ich nur 9€ p/M.

Ist schon ein finanzieller Unterschied, vor allem wenn man kein Geld hat wie ich
http://www.all-inkl.com/?cna=webhosting&cnb=privatplus

Die notwendige "Handarbeit" am VServer kann ja nicht der einzige Grund sein
Doch als arbeitender Mensch mit einem recht kleinen Stundenlohn schaue ich schon wie viel Zeit ich für sicheren Webspace berechnen muss und überschlage wie viel mich das kosten würde. Ein eigener vServer bietet nicht die Vorteile eines eigenen Servers und macht dieselbe Arbeit. Ich kann da nichts positives erkennen. Bei Webspace hab ich eine rundumsorglos-Lösung (wenn der Anbieter gut ist - aber das bleibt ja jedem selbst überlassen) und zahle sogar weniger. Warum sollte ich also zum vServer greifen?
Ein vBulletin, aber auch die meiste andere verfügbare Software, braucht keine so spezielle Konfiguation, dass sie dir die meisten Hoster nicht bieten würden.

Mathze
01.09.2007, 14:43
Hallo,
Ihr redet fast alle über Vserver schlecht.
Es mag ja sein das Vserver nicht so eine gute Leistung haben.
Aber es gibt noch eine Variante die besser ist als Vserver : RootDS
Eigentlich kostet sowas fast genauso viel wie ein Vserver.
Unterschied ist nur das man eine feste Geschwindigkeit zugeordnet bekommt.

Ich besitze selber ein RootDS und kann nicht über schlechte Geschwindigkeit klagen.
Klar muss man noch alles selbst Managen. Ich finde das macht aber in gewissen Maßen auch Spaß :D.
Gruß Mathias

Jack Bauer
01.09.2007, 14:48
Na das sind doch schon mal ein paar Argumente. Aber wie schaut es denn bei so einem Webspace paket aus, wenn ich ich etwas an der php.ini ändern muß oder z.B. root rechte brauch um z.B. den ZendOptimizer für vbSeo zu installieren - macht das dann der Support (all-inkl.com) oder darf ich das selber machen ???

Hab mir gerade mal das "all-inkl PrivatPlus" angeschaut, stimmt fast gleiche Ausstattung wie mein VServer und sogar ca. 2€ billiger :eek:

Wulfnoth
01.09.2007, 14:53
Na das sind doch schon mal ein paar Argumente. Aber wie schaut es denn bei so einem Webspace paket aus, wenn ich ich etwas an der php.ini ändern muß oder z.B. root rechte brauch um z.B. den ZendOptimizer für vbSeo zu installieren - macht das dann der Support (all-inkl.com) oder darf ich das selber machen ???
Du sagst was du brauchst und die erledigen dass für dich. Wie gesagt ein vBulletin (und auch vBSEO) haben nicht so abenteuerliche Einstellungen, dass es mit normalen Webspace nicht zu lösen wäre.
Ich wüsste jetzt aber ehrlich nicht was man an der php.ini ändern müsste. Ist zumindest auf dem Server wo ich bin alles recht großzügig eingestellt. (PHPs Speicherlimit 40 MB, PHPs maximale Uploadgröße 200MB...)
Zend ist soweit ich weiß sogar bei All-Inkl. standardmäßig enthalten. Müsste man sonst aber einfach mal den (kostenlosen) Support fragen.

rellek
01.09.2007, 14:55
Zend ist soweit ich weiß sogar bei All-Inkl. standardmäßig enthalten. Müsste man sonst aber einfach mal den (kostenlosen) Support fragen.

Jop richtig. Der Zend-Optimizer ist standardmäßig verfügbar. Und wenn das, was du ändern willst, nix unmenschliches ist, machen die dir das auch innerhalb kürzester Zeit, kein Problem.

Wulfnoth
01.09.2007, 14:59
Wir hören uns ja fast an als ob wir von All-Inkl. bezahlt werden würden. :D Na ja für gute Unternehmen lohnt es sich schon die Werbetrommel zu rühren.

Jack Bauer
01.09.2007, 15:00
Na dann werd ich doch mal ne unverbindliche Anfrage bei all-inkl.com starten.

Stimmt und da habt ihr allesamt Recht, spart in der Tat dann eine Menge Handarbeit am VServer und wäre eine "Spam Schleuder" weniger im Netz :D

rellek
01.09.2007, 15:00
Wir hören uns ja fast an als ob wir von All-Inkl. bezahlt werden würden. :D Na ja für gute Unternehmen lohnt es sich schon die Werbetrommel zu rühren.

Das Problem dabei ist ja, dass das keine Werbung, sondern Tatsachen sind :D

Sick0fItAll
01.09.2007, 15:37
Ist es bei all-incl möglich z.B. die PHP_ Konfigurationen ändern zu lassen, wie z.B. safe_mode, etc?

Hab zwar zur Zeit auch einen guten Hoste (nicht ganz so billig), allerdings ärgert mich, dass ich seit Monaten drum bitte, den safe-mode zu ändern und nichts geschieht. Und da es nun den zweiten Serverabsturz innerhalb von 3 Monaten gab, wobei die Seite über 3 Tage nicht erreichbar war, möchte ich gern wechseln.

Grüße

rellek
01.09.2007, 15:39
Also der Safe-Mode ist bei all-inkl aus, aber ich bin mir fast sicher, dass die auch Server haben, wo der an ist. Da könntest du dann über Nacht draufziehen, wenn du bei denen Kunde bist. Schreib die doch mal an und frag mal nach...

StGaensler
01.09.2007, 15:41
Bei all-inkl ist der safe_mode bei php als Modul an, bei php als cgi aus. Umschalten kannst du die php-Version selbst per .htaccess-Eintrag, je nachdem, was du wünschst. Somit kannst du es z.B. auch für bestimmte Verzeichnisse umschalten.

rellek
01.09.2007, 15:45
@ skrazydogz
Die Seite in der Sig liegt nicht zufällig bei dem Hoster, den du hier anpreist?
Wenn ja, wäre das keine Werbung für ihn. Nach dem Anklicken hats jetzt gerade 15 Sekunden gedauert, bis überhaupt etwas passiert ist.

@ StGaensler
Bist du dir da sicher? Ich hab PHP als Modul laufen und laut phpinfo ist safe_mode Off.

skrazydogz
01.09.2007, 15:54
@rellek

also ich bin innerhalb 2 sekunden auf der Seite ;) meine seite besteht halt nicht nur aus Buchstaben :D

rellek
01.09.2007, 15:55
Dein Flashzeug meinte ich ja gar nicht. Es hat 15 Sekunden gedauert, bis ÜBERHAUPT was zu sehen war.

Spricht nicht gerade für den Hoster.

StGaensler
01.09.2007, 15:55
@ StGaensler
Bist du dir da sicher? Ich hab PHP als Modul laufen und laut phpinfo ist safe_mode Off.Danke der Nachfrage... Ich habe gerade nochmal nachgesehen, und du hast recht - da habe ich mich getäuscht. Safe_Mode ist aus :) open_basedir ist aber gesetzt :)

skrazydogz
01.09.2007, 15:56
also wie gesagt wenn ich auf meinen Link drücke dauert es 2 sekunden und die seite ist komplett geladen und ich hab dsl 1000 :D

Wulfnoth
01.09.2007, 15:59
Dein Flashzeug meinte ich ja gar nicht. Es hat 15 Sekunden gedauert, bis ÜBERHAUPT was zu sehen war.

Spricht nicht gerade für den Hoster.
Kann ich bestätigen. Gerade am Anfang gibts starke "Ladehemmungen". Nicht nur der Seitenaufbau ist langsam, es kommt einfach gar nichts.
Im Übrigen besteht doch jede Seite irgendwie nur aus Zeichen und Grafiken. Oder ist Code was anderes als Zeichen? ;)

skrazydogz
01.09.2007, 16:02
Die Ladehemmung kann aber nicht an meinem Forum liegen oder?

rellek
01.09.2007, 16:13
Die Ladehemmung kann aber nicht an meinem Forum liegen oder?
Kann, aber sooo viel hast du da nun auch nciht drin.

Nur damit du mir das glaubst (btw auch nur ne 1000er Leitung):
www.rellek.org/mscom.divx.avi (http://www.rellek.org/mscom.divx.avi)

ragtek
01.09.2007, 16:15
Kann, aber sooo viel hast du da nun auch nciht drin.

Nur damit du mir das glaubst (btw auch nur ne 1000er Leitung):
www.rellek.org/mscom.divx.avi (http://www.rellek.org/mscom.divx.avi)
lol
das nenn ich mal schwerwiegende Beweislast

skrazydogz
01.09.2007, 16:18
nunja bei mir ist anfangs zwar ne ladehemmung aber nach 3 sekunden ist sie dannkomplett geladen inkl. der ladehemmung.

Sick0fItAll
01.09.2007, 16:19
bei revido.de ist der safe_mod automatisch aus man kann den safe_mod auch mit einer php.ini selbst ausschalten bei einem webspace

Wie soll das gehen?

rellek
01.09.2007, 16:23
nunja bei mir ist anfangs zwar ne ladehemmung aber nach 3 sekunden ist sie dannkomplett geladen inkl. der ladehemmung.

Also ich hab das bei jedem Besuch.

skrazydogz
01.09.2007, 17:16
Wie soll das gehen?

einfach eine php.ini erstellen mit dem editor und den safe_mod auf off setzen und die datei dann in den root ordner und in den admin ordner packen, hat damals bei strato auch bei mir geklappt :D

Sick0fItAll
01.09.2007, 17:22
Hab folgende Ordner:

anon_ftp
bin
cgi-bin
conf
errordocs
httpdocs
httpsdocs
pd
private
statistics
subdomains
web_usersWo müsste das denn da rein?

Sorry für offt_topic. Vielleicht kanns ja jemand mal verschieben. ;)

skrazydogz
01.09.2007, 17:33
da wo deine index.php ist also deine startseite und da wo das forum ist bzw. forum.php und in den admin ordner wo der login vom vbulletin admin is

ragtek
01.09.2007, 17:33
Hab folgende Ordner:

anon_ftp
bin
cgi-bin
conf
errordocs
httpdocs
httpsdocs
pd
private
statistics
subdomains
web_usersWo müsste das denn da rein?

Sorry für offt_topic. Vielleicht kanns ja jemand mal verschieben. ;)
httpdocs müsste es sein

Argo
01.09.2007, 18:11
php.ini kann man nach belieben selbst ändern ;) empfehle dir aber revido.de ist günstiger und besserer support und vbseo läuft auch drauf :D

Ja, ja, toller Hoster. Ich habe mal folgenden Kommentar gelesen bezügl. des Vbseo und dein Hoster

Also mein Hoster hat mir heute geantwortet und er schaltet mod-rewrite gegen eine Gebühr von 29Euro frei http://www.vbdesigns.de/images/smilies/biggrin.gifQuelle vbdesigns
Das zum Thema toller Hoster. und was da alles läuft. Das Netz ist eben klein.:D

Argo
01.09.2007, 18:28
was hat das damit zu tun ? vbseo läuft bestens :D dafür kostet das paket auch nur 1,99 EUro pro Monat mit 11GB Speicher und unbegrenzten traffic und deutschem support und telefonsupport kann mich net beklagen eure pakete kosten das zichfache und nur englischsupport und ect. :D keinen unbegrenzten traffic und kaum speicherplatz das nenn ich *****

Ist ja gut, ist ja gut. :D
Es hörte sich in deiner Produktbeschreibung alles so klasse an, dass ich mir nicht verkneifen konnte, diesen klitzekleinen Hinweis auf das Freischalten von einer Standardoption für 29 Ohren einfach nicht verkneifen konnte, denn anfangs lief vbseo überhaupt nicht. Meinte das auch durchaus nicht böse, sondern als Hinweis für interessierte. Wenn du zufrieden bist, dann bin ich es auch. :)

skrazydogz
01.09.2007, 18:39
ja habs auch nur lieb gemeint :D nun weiss ich auch das man hier nicht mehr als 4 smilies verwenden kann lol

hollosch
01.09.2007, 18:47
Das Problem dabei ist ja, dass das keine Werbung, sondern Tatsachen sind :D

Das war es ja, was ich erreichen wollte:

Erfahrungswerte und Empfehlungen für guten und billigen Webspace auf dem ein vB zukunftssicher läuft, genauso wie verschiedene Hacks.

PS: (ein Off-Topic-Code wär nicht schlecht)

rellek
01.09.2007, 18:56
revido.de billiger gibs keinen :D
Ja wir wissen jetzt, bei wem du gehostet wirst. Aber hollosch war auf der Suche nach *gutem* Webspace. Sry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :rolleyes:

ragtek
01.09.2007, 19:01
artfiles (http://www.artfiles.de?affiliate=11759) wäre da noch
Ich war/bin noch immer sehr zufrieden dort. Momentan rennt dort noch ein Projekt von mir.
Die Performance war bei mir ziemlich gut, bis ich div. Hacks eingebaut habe die ziemlich Ressourcen verbraucht haben. Das war dann der Grund dann für meinen umstieg auf einen Root-Server.
Der Support ist echt Erstklassig.
Skripte gibt es momentan folgende:
Formmail

Counter

Gästebuch

Forum

Newsletter

Postnuke CMS

osCommerce

typo3

Joomla

skrazydogz
01.09.2007, 19:01
was daran nicht gut ? nur weil man mod-rewrite einmalig bezahlen muss? rofl!

rellek
01.09.2007, 19:03
was daran nicht gut ? nur weil man mod-rewrite einmalig bezahlen muss? rofl!
Nee, dass man >10 Sekunden warten muss, bis was passiert.

Ja, das mit mod_rewrite auch - aber vor allem die Wartezeit.

Die Startseite ist unglaublich wichtig für die Entscheidung, ob ein User auf "zurück" klickt oder ob er bleibt. Da ist eine so lange Wartezeit in Zeiten von DSL absolut tötlich.
Und deswegen ist es kein guter Webspace. Er ist - nicht nur gemessen am Preis - einfach nur "billig".

skrazydogz
01.09.2007, 19:05
Die wartezeit liegt an meinem Forum, haste mal eine datei von mir gedownloaded ? dann siehste was speed is lol und bei mir ist meine seite schnell *g*

rellek
01.09.2007, 19:07
Das interessiert niemanden. Und wenn es an deinem Mailserver liegt. Deine Startseite ist lahm wie sau. Punkt. Und zwar nicht weil der Server eine schlechte Netzwerkanbindung hat, sondern weil das Netzwerk schlecht konfiguriert ist. Daher die lange Wartezeit.

Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mich mit dir damit auseinanderzusetzen - du hast ja sowieso recht, da werd ich das respektieren (nicht gutheißen, sondern respektieren) - der Klügere gibt ja bekanntermaßen nach. ;)

skrazydogz
01.09.2007, 19:07
kann vielleicht auch daran liegen weil ich 60 Hacks installiert hab ? *noplan*

Sick0fItAll
01.09.2007, 21:54
Könnte mal jemand bitte die Beiträge zu der php.ini verschieben, dass es üversichtlicher wird? :)

Hab noch eine Frage dazu, versuch grad irgendwo eine php.ini her zu kriegen, die unter Version 5.1.2 lief. Allerdings find ich bei google und php.net nicht wirklich was. Finde da nur Version 5.2.x. Geht deren ini auch?

skrazydogz
02.09.2007, 09:13
es ist vollkommen egal welche php.ini du nutzt :D die Befehle bleiben die selben

danii
08.09.2007, 11:39
Also ich bin bei all.inkl.
Bin auch recht zufrieden mit denen,bis auf einmal da haben sie IP's gesper,die mir gehörten.
Das Pech war,das ich nicht mal ins FTP kam und auf meine Seiten.:D

Mit T-Com musste ich auch telefonieren,die hatten keine Probleme und so kamen sie draif,das sie aus versehen meine IP gesperrt haben.
Jetzt läufts wieder.

Der Preis ist recht gut.
Sie helfen auch einen schnell weiter,wenn ich an meinen ersten Hackangriff denke vor ein paar Jahren.
Da hab ich aber noch mit wbb gearbeitet.
Mit vB ist mir das bisher noch nie passiert,und ich bin froh darüber.:)