Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback zur Ankündigung von vBulletin 3.7
Hier könnt Ihr eure Meinung zur offiziellen Ankündigung von vBulletin 3.7 posten.
Master67
24.11.2007, 13:41
Puh.......... jetzt habe ich ein echt Großes Problem!
Ich habe schon den Themepräfix-Hack 1.6.1 im System, der ist so angepasst das er die Präfixe auch im Portal anzeigt.
Jetzt meine Frage, macht das der vB eigene Themepräfix-Hack ohne das ich eine Coder für eventuelle Änderungen beauftragen muss.
Echt die Neuerungen der Version sind sehr gut und ich finde auch sehr schön, dennoch habe ich (bei meinem Board, mit den "vielen" Hacks) die Angst das das Update auf die 3.7 nicht wirklich Problemfrei laufen wird, oder wie seht ihr das... wenn z.B. 2 Themepräfix-Hack im Board laufen, kann das Gut gehen?
Gruß Master67
P.S. Sorry wenn der Post nicht zu 100% hierher passt, aber ich mache mir Sorgen, ob ich auf die 3.7 Updaten kann bzw. soll......
Wulfnoth
24.11.2007, 14:22
Das wirst du dann sehen müssen. Ich kann mir vorstellen dass es z.B. für den Präfixhack einen Konverter geben wird.
Danke Andreas für die schnelle Übersetzung, deutsch ist eben doch angenehmer als englisch. ;)
deutsch ist eben doch angenehmer als englisch. ;)
Hallo,
da kann ich mich nur anschliessen.
Da suche ich gerade nach einer gescheiten Galeirie, in der die Benutzer ihre Bilder hochladen können.....und dann kommt 3.7 mit sowas an :D.
@Andreas: Wird es möglich sein, die Bilder der Foroalben in einem seperaten Ordner zu speichern, oder werden die in der Datenbank abgelegt ? Erstere Option fände ich besser, damit die DB nicht so stark wächst.
Gruss,Micha
Wulfnoth
24.11.2007, 14:46
@Andreas: Wird es möglich sein, die Bilder der Foroalben in einem seperaten Ordner zu speichern, oder werden die in der Datenbank abgelegt ? Erstere Option fände ich besser, damit die DB nicht so stark wächst.
Gruss,Micha
Da das bisher im vB bei allen Bilder möglich ist würde ich vermuten dass man diese Linie beibehalten wird. ;)
@Andreas, danke für die Übersetzung. :)
Also, ich denke ja, dass im Upgrade-Script auf vBulletin 3.70 Beta eine Konvertierungsroutine für Mystics Add-on implementiert sein wird. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es das für einen anderen Hack schon mal gab. ;)
Naja ich bin mal gespannt.
Das Update macht viele Add-Ons überflüssig.:)
Nur ja.... Gestern wie ich das gelesen habe, war die Freude riesig, mittlerweile hat sich das ganze bisschen gesenkt.
Ich wart mit dem richtigen Feedback bis Montag, Dienstag.. wenn man das ganze wirklich in Aktion sieht.
zB das Gruppensystem klingt toll, nur irgendwie schaut das ganze aus wie auf studivz, wo man gaaaanz leicht irgendwie schnell in 100en Gruppen ist und sehr schnell die übersicht verloren hat.
Aber ja, abwarten
Keine Ahnung, aber ich gehe einfach mal davon aus - da dies für Anhänge im Blog oder der PV ja auch möglich ist.
Wie es mit der Übernehme der Präfix aus dem Add-on von Mystics aussieht kann ich leider auch nicht sagen, aber falls dies nicht automatisch geschehen sollte (wovon ich ehrlich gesagt ausgehe), dürfte es kein großes Problem sein einen Konverter für die bestehenden Daten zu schreiben.
Za4a Tuner
24.11.2007, 17:09
erstmal Danke für die Info zum bevorstehendem Versions-Update.
Die hinzugekommenen Feautures sind ja wahnsinn ... das wäre ja schon fast eine Umstellung auf vB4.0 wert gewesen!
Puh.......... jetzt habe ich ein echt Großes Problem!
Ich habe schon den Themepräfix-Hack 1.6.1 im System, der ist so angepasst das er die Präfixe auch im Portal anzeigt.
Jetzt meine Frage, macht das der vB eigene Themepräfix-Hack ohne das ich eine Coder für eventuelle Änderungen beauftragen muss.
P.S. Sorry wenn der Post nicht zu 100% hierher passt, aber ich mache mir Sorgen, ob ich auf die 3.7 Updaten kann bzw. soll......Nun ja, JEDER Hack bringt ein Risiko beim Update mit sich!
Ich denke, dass man für sich entscheiden muss, ob man lieber ein aktuelles vB hat,
oder lieber auf den ein oder anderen Hack entfernt.
Oder beides ;) ^^
Selbst wenn es keinen Importer gibt, wäre es denke ich mir mal kein Problem gewesen, den alten Thread-Präfix drinn zu lassen.
von meiner Seite erst mal ein sehr großes Danke an Andreas, die Infos und die Art wie er sie brachte sind erste Sahne, noch nie gab es eine so ausführliche Dokumentation in Deutsch für eine neu vb Version.
Das mir dem Präfix ist für mich auch interessant ob die irgendwie übernommen werden können, ansonsten warte ich zum Teil erst ma ab, na ja Scoty wird sich ja wieder freuen, für eine Lizenz ist dann wieder ein Update notwendig.
Surviver
24.11.2007, 18:57
Fall es nicht Standard ist würde ich mich bereit erklären, sobald die 3.7 da ist einen Konverter zu programmieren ;)
d-talker
25.11.2007, 10:34
Vielen Dank für die sehr ausführliche Übersetzung und ich freue mich auch schon sehr auf 3.7.0 :)
Da sag ich auch mal WOW .. Da bin ich schon sehr gespannt das in Aktion zu sehen!
Danke für die ausführliche Übersetzung...
cu Deta
Wieso wird das eigentlich hier Übersetzt angeboten, auf der offiziellen Seite aber nicht?
Und auch von mir ein Danke für die Übersetzung.
So kann ich es leichter meiner Community präsentieren um zu schaun ob sich ein Update überhaupt auszahlen würde.
Ich glaub das ganze SN Zeug wär nix für mein Hauptforum^^
Zum Thema Add-on Kompatibilität kann man noch nicht viel sagen aber ich denke mal:
Add-ons für member.php
Add-ons welche vBulletin JavaScript (insbesondere AJAX-Funktionalität)
Add-ons für register.php und/oder solche die mit CAPTCHA arbeiten
dürften nicht mehr so ohne weiteres funtionieren.
MaxisSpieler
25.11.2007, 20:30
freu mich schon auf vB 3.7.0
Master67
26.11.2007, 06:10
Danke für die Antworten... ;)
Es geht ja nicht nur um die Präfixe, ist eben so die PhotoPlog betroffen, hier müssten dann alle Bilder in die vB eigene Galerie übertragen werden.... und noch ein paar andere kleinigkeiten, aber ich denke (es ist kurzzeitig) erlaubt ein "Test" vB anzulegen, hier werde ich das Board "Spiegeln" und mal sehen was damit nach dem Update passiert. :D
Gruß Master67
Za4a Tuner
26.11.2007, 07:45
Danke für die Antworten... ;)
Es geht ja nicht nur um die Präfixe, ist eben so die PhotoPlog betroffen,Ja, das stimmt!
Aber du MUSST ja nicht auf das vB-Faeuture zurückgreifen,
ich denke, es spricht nichts dagegen, z.B. PhotoPlog weiter laufen zu lassen!
Ich bin mir sicher, das sämtlichen neuen Ausstattungen via ACP deaktiviert werden können, bzw. via Gruppenzugehörigkeit eine Erlaubnis gegeben / entzogen werden kann.
aber ich denke (es ist kurzzeitig) erlaubt ein "Test" vB anzulegen, natürlich ist es das!
Das Testforum darf sogar dauerhaft bleiben ... es muss lediglich in einem Ordner "testforum" oder "testvb" installiert UND via htaccess passwortgeschützt sein
captainslater
27.11.2007, 12:29
Ziemlich viele Erweiterungen, wenngleich diese in Hinblick auf die Konkurrenz auch notwendig waren. Hoffentlich gibt es wenige Probleme, bevor wieder zahlreiche PL kommen.
Ich denke das die Alben von vB in der 3.7 PhotoPlog nicht ersetzen können, zumindest habe ich noch nicht die Möglichkeit gesehen gemeinsame Galerien anzulegen. Im Gegenteil, die Alben bringen dem vB das, was ich an PhotoPlog vermisse.
DerTobi75
27.11.2007, 13:29
Das sind ja wirklich viele neue Features. Allerdings machen die auf mich auch einen recht unfertigen & undurchdachten Eindruck. Aber es ist ja auch erst eine Beta, ich hoffe, dass die bei ein paar Sachen noch nachbessern.
Beta 2 ist da und ab Montag ebenso der Download :)
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1466998#post1466998
Surviver
14.12.2007, 16:10
grrr arum wird man denn nur noch auf die Folter gespannt?
Dann hätten sies liebe rnicht ankündgen sollen und Montag - überrrrrrraschung :)
Christian
14.12.2007, 18:05
Das ist dann der Updatewahnsinn, ist doch gut, dann haben wir Admins endlich mal wieder richtig Arbeit. *g*
Surviver
14.12.2007, 18:58
Außerdem ist es ja eine BETA, und die "richtige" Version ist die Final - wenn man will kann man doch warten :)
Die Beta ist eher für "bastler" ;)
Wulfnoth
14.12.2007, 21:40
Hmm wenn ich so auf meinen Arbeitsplan schau kann ich die Beta dann wohl übernächsten Sonntag auf Herz und Nieren testen und evt. schon mal schauen wie stark die Styles überarbeitet werden müssen.
dann haben wir Admins endlich mal wieder richtig Arbeit. *g*
Hey !!! Du hast doch wohl genug Arbeit mit der Weiterentwicklung vom vBCMS, oder ist Dir fad ?;) Dann finden wir schon etwas woran Du arbeiten kannst http://omega-senator.de/forum/images/smilies/rotfl.gifhttp://omega-senator.de/forum/images/smilies/muss-weg.gif.
Zur Beta : Ich werde auf jeden Fall abwarten bis die endgültige Version raus ist und die Hack-Autoren ein bischen Erfahrung mit der "Hackfähigkeit" des 3.7 haben.
Gruss,Micha
Auch ich denke, dass ich die Beta nur zu Testzwecken (auch hinsichtlich der Kompatibilität von den bisher bei mir installierten Hacks) laufen lasse. Auch um zu testen, wie viel Aufwand es ist, die Daten aus dem bisherigen Forum zu migrieren. Durch die ganzen Basteleien sind da nach und nach kleinere Fehler drin gediehen, die ich mit einer kompletten Neuinstallation des Forums ausmerzen möchte.
Ich freu mich schon auf die 3.7-Version, da meine User auch teilweise richtige Spielkinder sind, denen ich ein neues Spielzeug geben kann :)
helmlein
19.12.2007, 22:21
Ähm ... wann kann man mit der Final von vB3.7 rechnen?
Wird sich auch was an Styles tun? Oder bleibt der generelle Aufbau des Forums gleich?
Hi,
Ähm ... wann kann man mit der Final von vB3.7 rechnen?
wie würde Scott oder Kier sagen.
It´s Done,when it´s done :)
Wie oft soll es denn noch gesagt werden.
Erst Beta (2,3,4 usw.), dann Release Candidate (1,2,3,usw.), dann Gold.
In 2008 wirst du irgendwann im 1. Quartal vielleicht deine 3.7. Gold(Final) bekommen.
Wird sich auch was an Styles tun? Oder bleibt der generelle Aufbau des Forums gleich?
Also wenn du ein eigenes Style hast, wirst du nicht drum herum kommen alles neu zu coden. Bei mir waren es 40 Template die geändert worden sind + die die noch dazu gekommen sind.
Gruß
Delazar
helmlein
20.12.2007, 09:44
Also warte ich lieber, bevor ich die 2 neuen Standardstyles für mein Forum mache :)
Vor der Final würd ich auch nicht updaten. Zumindest nicht das Produktivsystem.
Beta3 ist da.
*installiert*
funktioniert super
MaxisSpieler
23.12.2007, 17:11
ich wart auf
Beta 4
RC1
RC2
RC3
FINAL
beta 5 ist da und wird auf vb.com auch schon angeboten ...
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1505623#post1505623
moskito-netz
14.02.2008, 15:38
oh hoffentlich auch bald auf der deutschen seite
hollosch
07.03.2008, 00:46
www.vbulletin.com (http://www.vbulletin.com) läuft bereits mit der Beta 6.
Ich hatte gehofft, dass jetzt endlich ein RC rauskommt.
Naja, abwarten...
Wenn du mitgelesen hättest, auf vb.com, dann wäre aus hoffen Gewissheit geworden, da de Beta 6 angekündigt worden war. Neue Funktionen = neue Beta-Version und da es wieder eine Handvoll neue Funktionen gibt ...
Allerdings wundert es schon, dass die Beta 6 nicht im Downloadbereich ist. Somit besteht zumindest noch etwas Hoffnung das es eine "interne" Beta ist (wie seinerzeit Beta 1) und der Wechsel zur RC1 recht schnell über die Bühne geht :)
Wenn du mitgelesen hättest, auf vb.com, dann wäre aus hoffen Gewissheit geworden, da de Beta 6 angekündigt worden war. Neue Funktionen = neue Beta-Version und da es wieder eine Handvoll neue Funktionen gibt ...
Allerdings wundert es schon, dass die Beta 6 nicht im Downloadbereich ist. Somit besteht zumindest noch etwas Hoffnung das es eine "interne" Beta ist (wie seinerzeit Beta 1) und der Wechsel zur RC1 recht schnell über die Bühne geht :)
Naja das Mitlesen wird was schwierig im Announcement-Feedback Thread bei dem ganzen Spam.
Es wurd aber da auch gesagt, dass es ne interne Beta ist und ich bin froh, dass noch neue Features hinzugekommen sind.
Beta 6 will contain:
- Album Moderation
- Ability to set your visitor messages to: Disabled, Viewable to all, Viewable to Contacts and Moderators
- Admin definable bbcode for visitor messages, so you can use [img] now
- Ability for social group creators to moderate their own groups
Also, The ability for Group Messages/Group Albums to be switched on and off on a per group basis, and The ability to set a group so that you have to join to view the contents of the group.
Ja, die neuen Funtionen sind echt nett. Dennoch wäre langsam der Termin für die Final gekommen. :D
Ja, die neuen Funtionen sind echt nett. Dennoch wäre langsam der Termin für die Final gekommen. :D
Ich rechne nicht vor Mai damit.
Aber letztendlich isses mir lieber, wenn mehr dran rumgefeilt wird und vor allem sehr viele Verbesserungsvorschläge noch umgesetzt wurden.
Das einzige was mich ärgert, ist dass der Blog momentan gar nicht weiterentwickelt wird und ich mich mittlerweile ärgere dafür Geld ausgegeben zu haben, weil es in der momentanen Form keine Einsatzmöglichkeit bietet.
René Kunze
07.03.2008, 17:31
Nun kann man die vb 3.7 Beta 6 herunterladen.
http://members.vbulletin-germany.com/
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.