PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Server, VServer oder WS für Forum

commaik
21.11.2007, 20:27
Ja, auch wenn es die Frage hier sicherlich schon einigemale gab muß ich sie nochmals stellen.

Die bisherigen Antworten ala "Ich kann die Allinkl empfehlen...usw" reichen mir einfach noch nicht:rolleyes:

Was haben wir zur Zeit?
Wir hosten im Moment auf einem ausländischen Server in den USA. Der Grund ist so einfach wie simpel. Nach einigen Abmahungen wegen Lapalien (zB Fehler im Impressum) hab ich die Seite weitergegeben und bin dort nur noch Teammitglied).
Zur Sache, aktuell haben wir also *.com Domain mit Whois-Protect
50GB HDD und 200GB Traffic. VB Anwendungen laufen soweit alle.

Leider gab es gerade in der letzten Zeit enorm viele Ausfälle. Auch macht sich der Serverstandort
bei den Seitenaufbaugeschwindigkeiten negativ bemerkbar.
Die Nix-Last war heute zwischendurch mal bei 236!!!

Daher hat sich unser Team zusammen gesetzt und den Entschluß gefasst bei einem entsprechendem Hoster wieder nach Europa zurück zu ziehen.

Was machen wir?
Der Link zum kucken: www.spiel-freunde.com (http://www.spiel-freunde.com)
Aktuell nutzt ein Großteil unserer User die Arcade sowie große Sammelthreads. Geade die Arcade und der Downloadbereich ziehen das Forum mE aber runter.

Was suchen wir?
Nun, die seite hat aktuell knapp 8GB an Speicherplatz. Wobei da noch die Backups zukommen sollten und eine Spiegelung des Forums zu Testzwecken.

Insgesamt also rund 25GB+ an HDD
Traffic hält sich im Moment noch in Grenzen, wobei ne Flat natürlich klasse wäre, es aber 100GB auch täten.

Webspace ist gut und schön, wenn die Hardware das alles verkraftet.
VServer hatte ich persönlich früher mal und war damit sehr zufrieden.
MServer wäre natürlich das höchste der Gefühle, dürfte aber aus Kostengründen ausscheiden.

Damit wären wir bei den Kosten: Im Moment gibts 2 server mit insgesamt ca 35,-.
Meine Vorstellung geht bis ca 20,00EUR

was haltet ihr von diesem Hoster und speziell dem XL2.0 Angebot?
http://www.hosteurope.de/produkte/VPS-Linux

Allinkl kenne ich auch, kann da aber nur Webspace oder richtige Server finden. Dort wäre es ja mindestens das Businuess-Angebot.

So, ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen:o
Wichtig für mich sind nicht zwingend ein 5-Minuten Support sondern vielmehr die Geschwindigkeit, die Einstellmöglichkeiten (Safe_Mod=off??, PHP Speicherlimits etc)

hcmagix
21.11.2007, 22:58
VServer oder WSdas scheidet schon mal aus wenn Du später bei einem gut laufenden Forum nicht nochmal umziehen möchtest.

commaik
21.11.2007, 23:27
Meinst du?
Auf welche Kosten müssen wir uns denn bei nem M-Server einstellen.

Ich lese hier das einige Leutz zum Teil mal 100 bis 200 EUR pro Monat für den server ausgeben...Macht ihr das Hauptberuflich?

Andreas
22.11.2007, 06:53
100-200 € ist nichts, Planet verbrät so um die 800 € ;)

Bei deinen Anforderungen kommt nur ein eigener Server in Betracht.

Mögliche Kandidaten: Hetzner (wenn Du den Server selbst betreuen möchtest), Hosteurope (wenn es managed sein soll)

Hoffi
22.11.2007, 08:35
vB ist ein RAM-Fresser, das ist so ziemlich das wichtigste.

Ich hab den Fehler gemacht und vor ein paar Monaten auf einen zu kleien root gewechselt, ich wechsel nu wieder.

Ein Load von 236 ist extrem hart. Da liegt der Hund auch woanders begraben, das kann man mit einer guten apache und mySQL Konfig verhindern. Zusammen mit vB mit eingeschaltetem *NIX Load Limit geht meiner nie über 3 hinaus.

commaik
22.11.2007, 09:05
Naja, wir haben das Forum ja nicht alleine auf dem Server.
Das kann schon sein das "unsere Nachbarn auf der Platte" einfach was kräftiges am Laufen hatten.

Hab nochmal geschaut, also bei nem MServer gehts definitv erst ab rund 80,- los...Da muß ich noch etwas warten...

Hosteurope hat mir da schon gefallen...Leider werden wir bei denen wieder das altbekannte Abmahnproblem bekommen:( da Server in EU und kein WhoisProtect...

Hatsu
22.11.2007, 09:19
Kannst mal gucken (http://www.myipneighbors.com/), wer so bei Dir alles noch am Server hängt.

Interessante Liste... :)

commaik
22.11.2007, 09:51
Kannst mal gucken (http://www.myipneighbors.com/), wer so bei Dir alles noch am Server hängt.

Na das kannste laut sagen!
Klasse Link!!
68 andere auf dem Server...über den Inhalt einiger Sites sag ich mal nix:rolleyes:
Aber neben uns sind da schon noch zei drei andere größere Boards

Sven
22.11.2007, 09:54

Jau klasse Link...:)

73 auf dem Server, viele Banken und einige Autohäuser und Foren. Mein Serverload im Schnitt ist manchmal von 10 bis 30 :rolleyes:

Da macht mein Forum manchmal keinen Spaß mehr!

TNX

Cornie
22.11.2007, 19:52
Maik befindet sich ja in netter Gesellschaft. 69 Websites; mit vbhacks-germany.org und vielen netten Sexsites :D

Von hosteurope halte ich nicht viel. Hatte da eine cms-seite liegen von der andauernd Beiträge verschwanden und Tage später wieder auftauchten. Eine Erklärung konnten die mir nie liefern.

commaik
22.11.2007, 20:00
ja Cornie, alles liebe und nette bekannte dort :-)

Die Gründe warum wir dorthin sind, hab ich im ersten post ja schon geschrieben.
Darauf will ich nur sehr sehr ungern verzichten!!

Wo bist du eigentlich Cornie? Hast mit nie deine HP gemailt???

commaik
24.11.2007, 09:08
Aktuell läuft noch ne X-Mas Aktion bei Dateiload.

http://www.usa-dateiload.net/portal/index.php?page=76

Vorteile:

Wir schenken ihnen die Setup-Gebühr
Leistungs statt
Jederzeit erweiterbar - Ihr vSever wächst mit ihren Ansprüchen
Voller Rootzugriff
Deutsche Verwaltungssoftware (Virtuozzo, Cpanel)
Extrem günstiger Preis
Und das Beste: Sie können ihren Webspace behalten
Zwei Top-Level-Domains (com, net oder org) mit Whois-Schutz gratis dabei.

In wie weit ist es ein Fortschritt von reinem Webspace hin zu diesem Basic Angebot. Da ich den Webspace behalten kann würde das reichen. Was sagt ihr zur reinen Technik??
Ein Richtiger Server ist uns einfach noch zu teuer, aber Webspace bringt einfach die Leistung nicht!

ragtek
25.11.2007, 00:43
Danke für den Link.
Ist ja richtig cool.

Cornie
25.11.2007, 11:52
Wo bist du eigentlich Cornie? Hast mit nie deine HP gemailt???

Leidest Du an Alzheimer oder hast Du ein schlechtes Archiv? :D

commaik
25.11.2007, 12:38
Leidest Du an Alzheimer oder hast Du ein schlechtes Archiv? :D

Tippe auf ersteres:rolleyes:
Aber im ernst, muß ich wohl mal suchen gehen!