commaik
21.11.2007, 20:27
Ja, auch wenn es die Frage hier sicherlich schon einigemale gab muß ich sie nochmals stellen.
Die bisherigen Antworten ala "Ich kann die Allinkl empfehlen...usw" reichen mir einfach noch nicht:rolleyes:
Was haben wir zur Zeit?
Wir hosten im Moment auf einem ausländischen Server in den USA. Der Grund ist so einfach wie simpel. Nach einigen Abmahungen wegen Lapalien (zB Fehler im Impressum) hab ich die Seite weitergegeben und bin dort nur noch Teammitglied).
Zur Sache, aktuell haben wir also *.com Domain mit Whois-Protect
50GB HDD und 200GB Traffic. VB Anwendungen laufen soweit alle.
Leider gab es gerade in der letzten Zeit enorm viele Ausfälle. Auch macht sich der Serverstandort
bei den Seitenaufbaugeschwindigkeiten negativ bemerkbar.
Die Nix-Last war heute zwischendurch mal bei 236!!!
Daher hat sich unser Team zusammen gesetzt und den Entschluß gefasst bei einem entsprechendem Hoster wieder nach Europa zurück zu ziehen.
Was machen wir?
Der Link zum kucken: www.spiel-freunde.com (http://www.spiel-freunde.com)
Aktuell nutzt ein Großteil unserer User die Arcade sowie große Sammelthreads. Geade die Arcade und der Downloadbereich ziehen das Forum mE aber runter.
Was suchen wir?
Nun, die seite hat aktuell knapp 8GB an Speicherplatz. Wobei da noch die Backups zukommen sollten und eine Spiegelung des Forums zu Testzwecken.
Insgesamt also rund 25GB+ an HDD
Traffic hält sich im Moment noch in Grenzen, wobei ne Flat natürlich klasse wäre, es aber 100GB auch täten.
Webspace ist gut und schön, wenn die Hardware das alles verkraftet.
VServer hatte ich persönlich früher mal und war damit sehr zufrieden.
MServer wäre natürlich das höchste der Gefühle, dürfte aber aus Kostengründen ausscheiden.
Damit wären wir bei den Kosten: Im Moment gibts 2 server mit insgesamt ca 35,-.
Meine Vorstellung geht bis ca 20,00EUR
was haltet ihr von diesem Hoster und speziell dem XL2.0 Angebot?
http://www.hosteurope.de/produkte/VPS-Linux
Allinkl kenne ich auch, kann da aber nur Webspace oder richtige Server finden. Dort wäre es ja mindestens das Businuess-Angebot.
So, ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen:o
Wichtig für mich sind nicht zwingend ein 5-Minuten Support sondern vielmehr die Geschwindigkeit, die Einstellmöglichkeiten (Safe_Mod=off??, PHP Speicherlimits etc)
Die bisherigen Antworten ala "Ich kann die Allinkl empfehlen...usw" reichen mir einfach noch nicht:rolleyes:
Was haben wir zur Zeit?
Wir hosten im Moment auf einem ausländischen Server in den USA. Der Grund ist so einfach wie simpel. Nach einigen Abmahungen wegen Lapalien (zB Fehler im Impressum) hab ich die Seite weitergegeben und bin dort nur noch Teammitglied).
Zur Sache, aktuell haben wir also *.com Domain mit Whois-Protect
50GB HDD und 200GB Traffic. VB Anwendungen laufen soweit alle.
Leider gab es gerade in der letzten Zeit enorm viele Ausfälle. Auch macht sich der Serverstandort
bei den Seitenaufbaugeschwindigkeiten negativ bemerkbar.
Die Nix-Last war heute zwischendurch mal bei 236!!!
Daher hat sich unser Team zusammen gesetzt und den Entschluß gefasst bei einem entsprechendem Hoster wieder nach Europa zurück zu ziehen.
Was machen wir?
Der Link zum kucken: www.spiel-freunde.com (http://www.spiel-freunde.com)
Aktuell nutzt ein Großteil unserer User die Arcade sowie große Sammelthreads. Geade die Arcade und der Downloadbereich ziehen das Forum mE aber runter.
Was suchen wir?
Nun, die seite hat aktuell knapp 8GB an Speicherplatz. Wobei da noch die Backups zukommen sollten und eine Spiegelung des Forums zu Testzwecken.
Insgesamt also rund 25GB+ an HDD
Traffic hält sich im Moment noch in Grenzen, wobei ne Flat natürlich klasse wäre, es aber 100GB auch täten.
Webspace ist gut und schön, wenn die Hardware das alles verkraftet.
VServer hatte ich persönlich früher mal und war damit sehr zufrieden.
MServer wäre natürlich das höchste der Gefühle, dürfte aber aus Kostengründen ausscheiden.
Damit wären wir bei den Kosten: Im Moment gibts 2 server mit insgesamt ca 35,-.
Meine Vorstellung geht bis ca 20,00EUR
was haltet ihr von diesem Hoster und speziell dem XL2.0 Angebot?
http://www.hosteurope.de/produkte/VPS-Linux
Allinkl kenne ich auch, kann da aber nur Webspace oder richtige Server finden. Dort wäre es ja mindestens das Businuess-Angebot.
So, ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen:o
Wichtig für mich sind nicht zwingend ein 5-Minuten Support sondern vielmehr die Geschwindigkeit, die Einstellmöglichkeiten (Safe_Mod=off??, PHP Speicherlimits etc)